THEMA: Behandlung von Neumitgliedern
14 Mai 2019 16:39 #556205
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 14 Mai 2019 16:39
  • Topobärs Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

ich weiß nicht, ob Ihr Euch alle noch daran erinnern könnt, wie es war, als Ihr hier im Forum zum ersten Mal gepostet habt. Wart Ihr da schon die großen Afrikaprofis? Kanntet Ihr die ganzen "ungeschriebenen Regeln und Gesetze" des Forums. Seit Ihr Euch sicher, nicht auch die eine oder andere "dumme" Frage gestellt zu haben? Habt Ihr nur Fragen gestellt, deren Antworten Ihr ansonsten nirgends hättet bekommen können?

Ab wann darf man Lob oder Kritik an Unterkünften, Fahrzeugvermietern, Safariveranstaltern äußern?

Wenn ich sehe, wie hier immer wieder Neumitglieder aufgrund Ihrer ersten Posts angegangen werden, schäme ich mich so manches Mal dazu zu gehören. Dieser Umgang schmerzt mich ganz persönlich, denn mir liegt sehr viel an diesem Forum.

Ich Rede hier auch nicht von den eindeutigen Werbeposts, sondern von den Posts in der Grauzone. Oftmals ist nicht klar erkennbar, was hinter einem Post steckt. In diesem Fall sollte auch hier im Forum der allgemeine Rechtsgrundsatz, "im Zweifel für den Angeklagten", gelten.

Niemand ist gezwungen auf einen Post zu antworten, bei dem er einen zweideutigen Hintergrund vermutet, der "dumme" Fragen stellt oder eventuell Werbung sein könnte. Im Laufe der Zeit und nach mehreren Posts wird sich von ganz alleine zeigen, was für Personen oder Interessen hinter den jeweiligen Nicknames stehen. Diese Frist sollten wir aber jedem Einräumen.

Wenn also die nächsten Neulinge hier posten und Ihr Euch an dem Post stört, bitte einfach mal die Fresse halten, denn niemand ist gezwungen auf Posts zu antworten.
Wenn man unbedingt antworten will kann man das nett und höflich tun und dabei trotzdem seine Bedenken zum Ausdruck bringen.

So jetzt könnt Ihr auf mich losgehen.

Alles Gute
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, Pascalinah, Pete, Grit, Tanja, Sanne, Fluffy, Kudu, Achim G., Jambotessy und weitere 55
14 Mai 2019 16:45 #556206
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 14 Mai 2019 16:45
  • Sannes Avatar
Dem schließe ich mich gern vollumfänglich an, vielen Dank Thomas, sehr wahre Worte.

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, boris, afrika-paula, sternschnubi, chrisanna, Elsa, Lois, Tanzmaus, Selly
14 Mai 2019 17:58 #556210
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 14 Mai 2019 17:58
  • Gromis Avatar
[quote="Topobär" post=556205
ich weiß nicht, ob Ihr Euch alle noch daran erinnern könnt, wie es war, als Ihr hier im Forum zum ersten Mal gepostet habt. [/quote]
Hallo Thomas,
das weiss ich noch recht gut, als ich mit einer (wirklich) dummen Frage voll in das kollektive Messer gelaufen bin :ohmy: der Shitstorm war programmiert (zu Recht :blush: ) - aber, ich habe daraus gelernt, bin im Forum geblieben und erfreue mich über all die konstruktiven Beiträge, welche mich interessieren und mir helfen gewisse Einsichten in die Notwendigkeiten zu bekommen :)
verrät die Gromi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
14 Mai 2019 18:05 #556212
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Mai 2019 18:05
  • beates Avatar
HalloThomas,
hast Du einen speziellen Grund für Deinen Beitrag?
Ich verfolge das Forum, auch wenn ich nicht mehr so viel poste. Und ich habe eigentlich in der letzten Zeit keine solche Beleidigung (oder wie immer man es nennen möchte) festgestellt. Hab ich da was übersehen?

Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mai 2019 18:42 #556215
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 14 Mai 2019 18:42
  • Schneewies Avatar
Na ja, ich hatte ein paar „Problemchen „ mit meinen Fragen, kann aber damit umgehen, da ich ja ein wenig Forums erfahren bin.

Ein echter Neuling hätte sich vielleicht zurück gezogen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
14 Mai 2019 19:40 #556219
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 14 Mai 2019 19:40
  • Reinhard1951s Avatar
Schneewie schrieb:
...
Ein echter Neuling hätte sich vielleicht zurück gezogen.

Nicht Neuling hätte sondern Neulinge haben ...!

@Thomas:
Danke Thomas, wenn du dich erinnerst, sind wir uns zu diesem Thema schon mal begegnet.
Gruß
Reinhard
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris