THEMA: Suche Kontakte
27 Mär 2019 11:09 #552360
  • Stefan S.
  • Stefan S.s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Stefan S. am 27 Mär 2019 11:09
  • Stefan S.s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich stell mich mal kurz vor. Ich, Stefan, 55 Jahre, träume seit geraumer Zeit davon, mein letztes Drittel in Namibia zu verbringen. Erste Afrikaerfahrungen habe ich in Simbabwe und Südafrika machen können. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los.
Ich suche auf diesem Wege Kontakte zu Leuten, die mir dabei helfen können bzw. mir Tips geben können.
Ich möchte nächstes Jahr damit anfangen, regelmäßig nach Namibia zu reisen um mein Vorhaben zu planen.

Liebe Grüße aus der Waschküche Deutschland

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2019 16:50 #552892
  • sabitschabi
  • sabitschabis Avatar
  • Beiträge: 11
  • sabitschabi am 02 Apr 2019 16:50
  • sabitschabis Avatar
Hallo Stefan,

ich bin selber neu hier, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Trotzdem würde es mich interessieren, ob du denn auswandern willst?

LG Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2019 17:04 #552895
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 02 Apr 2019 17:04
  • Burschis Avatar
Hallo Stefan,
willkommen im Forum. Dass du einige Tage keine Antwort bekommen hast, liegt vielleicht an den unüberschaubaren Fragen, die sich aus deinem Wunsch ergeben. Außerdem weiß man zu wenig über dich und deine Vorstellungen.
Ich empfehle dir grundsätzlich, bevor du überhaupt daran denkst, dass du dich erst einmal gründlich über das Land informierst. Fahre in den nächsten fünf Jahren jedes Jahr mindestens einen Monat in das Land und schaue dir alle Ecken von Namibia an. Lasse dir alle Informationen über eine mögliche "Einwanderung" geben und überprüfe dann dein Bankkonto, ob es über die geforderten Rücklagen verfügt, sonst kannst du nämlich das Ganze gleich vergessen. Dann abonniere die AZ ("Allgemeine Zeitung") aus Namibia in der elektron. Form und lese sie jeden Tag. Wenn du dann nach fünf Jahren noch den Wunsch hegst, nach Namibia auszuwandern, dann kannst du schon ganz konkrete Fragen stellen, dann bekommst du sicher auch mehr Antworten.
Viele Grüße Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Apr 2019 18:12 #552901
  • Stefan S.
  • Stefan S.s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Stefan S. am 27 Mär 2019 11:09
  • Stefan S.s Avatar
Hi Sabine,
danke für dein Interesse. Ja ich möchte in 10-12 Jahren (Rentenalter) auswandern. Namibia ist die Alternative Nr. 1
Suche halt jetzt schon Informationen und Kontakte. Ab nächstes Jahr möchte ich regelmäßig das Land bereisen und evtl. mein Vorhaben vorbereiten. Zuerst suche ich nach den günstigsten Unterkünften und Flügen. Bist du neu in Südafrika oder neu im Forum hier?

Gruß
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.