THEMA: Hallo zusammen!
24 Feb 2019 11:03 #549244
  • miho
  • mihos Avatar
  • Beiträge: 2
  • miho am 24 Feb 2019 11:03
  • mihos Avatar
Ich (Michael) habe mich heute hier angemeldet nachdem ich beim „stöbern“ im Netz über das Forum „gestolpert“ bin.

Das erste mal im südlichen Afrika war ich 1999 mit einem Freund. Damals war das eine Südafrika Rundreise mit Start und Ende in Kapstadt. Es ging zuerst Richtung Norden (Namaqua-Nationalpark). Dann über Augrabies Falls National Park und Kimberley zurück in den Süden und entlang der Garden Route zurück nach Kapstadt.

Es hat dann eine ganze Weile gedauert bis es wieder mal mit Afrika geklappt hat. 2011 war ich mit meiner Lebenspartnerin in Namibia. Von Windhoek zum Etosha dann Richtung Westen und an der Skeleton Coast Richtung Swakopmund. Von dort Richtung Sesriem. Die letzten Tage verbrachten wir dann auf einer Farm bei Omaruru (also wieder Richtung Norden) bevor es wieder zurück nach Windhoek ging.

Bereits 2014 dann der nächste Aufenthalt im südlichen Afrika, diesmal wieder Rep. Südafrika. Von Johannesburg ging es zunächst in zwei kleinere Nationalparks im Norden bzw. an der Grenze zu Botswana/Simbabwe. Dann war der Krüger NP dran. Von da über Johannesburg nach Kapstadt um die letzte Woche in der Kap-Region bzw. am Meer zu verbringen.

Soweit meine bisherigen Reisen im südlichen Afrika, alles als Selbstfahrer. Dieses Jahr wird es wieder nach Namibia gehen, gebucht ist schon :)

Ansonsten würde ich mal gerne nach Botswana und Tansania reisen, natürlich möglichst auch als Selbstfahrer. Mal sehen, bin ja noch jung :)

Freu mich hier im Forum besonders auf die Reise- und Erfahrungsberichte sowie auf Tipps die man dadurch bekommen kann. Natürlich bin ich gerne bereit meine (bescheidenen) Erfahrungen mit euch zu teilen.

Viele Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2019 13:36 #549258
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 24 Feb 2019 13:36
  • bumas Avatar
Willkommen im Forum mit Ratschlägen für alle Lebenslagen betreffend südliches Afrika!
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: miho