THEMA: noch 2 mit dem Afrika-Virus infizierte
18 Feb 2019 13:36 #548737
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 18 Feb 2019 13:36
  • mahangos Avatar
Hallo an Euch alle im Forum !

Nachdem ich nun schon lange bei vielen Themen im Forum nur lesend dabei bin, habe ich mich gestern doch mal angemeldet und will mich bzw. uns mal kurz vorstellen:
Mein Mann Gerhard und ich sind seit 1996 im südlichen Afrika auf eigene Faust unterwegs. Unsere erste Tour war Südafrika - 5 Wochen mit dem Camper. Und damals hat er uns infiziert, der african blues. Seither verbringen wir unsere Urlaube (5 - 6 Wochen im Jahr) im südlichen Afrika, überall dort, wo wir mit 4x4 Mietauto auch alleine unterwegs sein kann. Schwerpunkt waren zunächst Namibia und Südafrika, danach kamen Botswana und Zim (Vic Falls und Sambezi NP) dazu. Von SA nehmen wir derzeit aufgrund der politischen Situation und der damit verbundenen negativen Stimmung im Land seit letztem Jahr (Tour: Krüger - Mapungubwe NP - Botswana: Tuli Block - Waterberg/SA) eher Abstand. Deshalb konzentrieren wir uns auf unseren Favoriten Namibia, Botswana, Zim und übernachten in möglichst kleinen Lodges/Camps, Dachzelt kam bisher nicht zum Einsatz. Wir bevorzugen die touristisch weniger überlaufenen Regionen (was bei manchen NP natürlich schwerfällt, doch z.B. ein Etosha gehört für uns aufgrund der guten Sichtungen auch immer wieder mal dazu).
Wir haben in den vergangenen Jahren schon viel gesehen und erlebt und freuen uns, dass wir doch in jedem Urlaub wieder Neues und Faszinierendes entdecken können.

Dieses Jahr sind 3 Touren angesagt:
Frühjahr (15 Tage).: Namibia, ganz kurzfristig gebucht, überwiegend Etosha -teilw. mit Dachzelt
Sommer (3 1/2 Wochen):
- Namibia (insbes. Caprivi, Mahango),
- Zim (erstmalig Hwange NP -bin gespannt auf die Situation im Land und habe natürlich mit Begeisterung die "Eulenmuckels
auf Nordschleife" verfolgt
- Botswana (Chobe)
- Namibia (zurück über Caprivi nach Windhuk)
Herbst (15 Tage): Namibia und dann ab in den Süden in unseren absoluten Lieblingspark KTP, Rückflug von Windhuk

Soviel soll zu uns zunächst genügen. Ich freue mich weiterhin auf interessante News und Diskussionen im Forum.

Viele Grüße an euch alle
-insbesondere aber auch an Carsten und Kerstin, die derzeit wohl noch im KTP weilen-
Iris

@ ich freue mich über News zur aktuellen Situation in Sim
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Mär 2019 12:28 von mahango. Begründung: Termine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi, Nachtigall