THEMA: Namibia bereisen mit Kindern - neu im Forum!
07 Feb 2019 22:23 #547823
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 07 Feb 2019 22:23
  • binca75s Avatar
Wir haben im Juli kurz vor der Twyfelfontein Country Lodge eine Gruppe Wüstenelefanten beobachten können, wie sie unsere Straße überquerten.... :cheer:

Die von Sandra angesprochene Kayak Tour mit Jeanne kann ich wirklich empfehlen.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, die-langener
11 Feb 2019 18:59 #548232
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 126
  • Maike am 11 Feb 2019 18:59
  • Maikes Avatar
Hallo,

nochmal ein kurzer Nachtrag zum Thema "Besuch in Living Culture Museen"...: Wir haben gestern zufällig in der Mediathek von 3sat eine Doku-Sendung gefunden und angeschaut, die wir wirklich richtig gut fanden und die sehr auf das Thema einzahlt, ob es ein Zur-Schau-stellen ist, man zu sehr in die Privatsphäre eindringt usw.

Einfach mal in der Mediathek suchen nach "Buschmänner, Himbas und wilde Löwen" (oder so ähnlich) und anschauen - es lohnt sich. Auch Werner (Mitbegründer der Living Culture Sache und vielen im Forum ja auch bekannt) kommt zu Wort. B)

Eventuell wurde die Sendung im Forum schon mal erwähnt, das habe ich gerad nicht noch mal gecheckt - aber es passt auf alle Fälle gut noch mal zu diesem Thread... :whistle:
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uli-rt, die-langener
12 Feb 2019 09:10 #548268
  • die-langener
  • die-langeners Avatar
  • Etosha-Fan
  • Beiträge: 10
  • die-langener am 12 Feb 2019 09:10
  • die-langeners Avatar
Liebe Maike,
ja, vielen Dank für den Hinweis, Ich habe mir das Video gleich mit meinem Sohn angeschaut. Nun will er sich dort zeigen lassen, wie man Pfeil und Bogen baut und damit schießt! Der Beitrag hat ja ein positives Bild des Konzeptes Living Culture Museum entworfen.

Wie funktioniert es denn? Ist eine Anmeldung erforderlich? Buchung über Reisebüro? Und mit welchen Kosten muss man p.P. rechnen?
Grüße
die-Langener
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2019 10:48 #548276
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 12 Feb 2019 10:48
  • Logis Avatar
die-langener schrieb:
ja, vielen Dank für den Hinweis, Ich habe mir das Video gleich mit meinem Sohn angeschaut. Nun will er sich dort zeigen lassen, wie man Pfeil und Bogen baut und damit schießt! Der Beitrag hat ja ein positives Bild des Konzeptes Living Culture Museum entworfen.

Wie funktioniert es denn? Ist eine Anmeldung erforderlich? Buchung über Reisebüro? Und mit welchen Kosten muss man p.P. rechnen?
Grüße
die-Langener
Logi schrieb:
die-langener schrieb:
Welches Living Museum kannst du empfehlen?

Mit Kindern auf jeden Fall das der San (Buschmänner) auf Omandumba: www.omandumba.de/san

Omandumba und die San wurde ja sowieso schon von Bianca empfohlen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.