• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ...und noch ein Namibia-Neuling...
10 Jul 2018 15:58 #525707
  • Titulari
  • Titularis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Titulari am 10 Jul 2018 15:58
  • Titularis Avatar
Hallo allerseits...

Nachdem ich hier schon einige Zeit still mitlese, nun unsere Reiseplanung aber in die heiße Phase übergeht und ich noch gaaanz viele Fragen habe, habe ich mich endlich hier angemeldet. Ich denke, dass hier sehr kompetente Leute unterwegs sind und meine vielen Fragen beantwortet werden können - sei es durch Lesen oder Fragen. Wobei, je mehr ich lese, desto mehr Fragen habe ich auch. :S Falls ich mal nerven sollte, möge man mir das nachsehen - ich bin schon alt ... ;)

Unser Plan hat schon eine recht konkrete Form:
19 Tage zu zweit (im Prinzip) auf den Spuren der "Ersttätertour" mit leicht geänderter Anzahl der Übernachtungen an den jeweiligen Orten, Schwerpunkt am Ende der Tour (natürlich) Etosha, Unterkünfte: Lodges (bis auf Etosha alle bei Booking.com buch- und sehr lange kostenfrei stornierbar), Auto: Hillux 4x4 (da habe ich mich mal durchgesetzt :blink: ) - Nambozi 4x4 Car Hire oder Safari Car Rental stehen zur Auswahl, uneinig sind wir uns noch über Automatik und manuelle Schaltung...

Was uns noch fehlt: eine alternative Anreiseroute ohne mehrmaliges Umsteigen, eben nicht mit der Condor ab/nach FRA oder Eurowings ab/nach Köln. Aktuell liebäugeln wir mit der Premium-Economy von Condor (10h bei Standardsitzabstand überlebe ich mit meiner Größe nicht), allerdings rufen die pro Person im Augenblick ~1000 € auf. Vielleicht ist da ja auch günstig? So viele Plätze gibt es in der Klasse auch nicht, also kann man nicht ewig mit der Buchung warten. :unsure:

VG Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 16:03 #525710
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2018 16:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mario,

wann wollt ihr denn reisen? Denn Condor und Eurowings fliegen zur - angeblichen - Nebensaison (etwa Oktober bis April) gar nicht nach Windhoek. Ich finde €1000 für Premium-Eco schon den Normalpreis. Ich habe gerade mit Eurowings in der BEST €950 pp gezahlt, aber inkl. Anschluss-/Zubringer, d.h. WDH-MUC-HAM-CGN-WDH.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 16:49 #525713
  • Titulari
  • Titularis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Titulari am 10 Jul 2018 15:58
  • Titularis Avatar
Hallo Christian,

geplant haben wir die Reise vom 31.05.19 - 20.06.19 (Rückflug nach dem Condorflugplan am 19.6.). Die Flüge wären buchbar, d.h. ich komme (bei Condor direkt) bis zur Eingabe der persönlichen Daten. Die Zubringerflüge sind im Augenblick auch sehr fett, aber wer das Eine will, muss eben das Andere mögen. Wir wollen uns aber vor- und nachher nicht noch zusätzliche je 500km deutsche Autobahn antun. Wenn ich nur günstiges Parken und Benzin dafür rechne, spare ich vielleicht 150 € im Gegensatz zum einstündigen Flug vom/zum heimischen Flughafen...

Deine Aussage "...Ich finde €1000 für Premium-Eco schon den Normalpreis..." und die relativ geringe Anzahl verfügbarer Plätze bestärkt mich in meiner Meinung, zeitnah zu buchen. Luxusproblem: Aufgrund der Diskussion über Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de habe ich eine Barclaycard beantragt - die würde ich natürlich gern auch gleich zum Bezahlen nutzen wollen. Und alle Flüge als "ein Paket" bei unserem Reisebüro - dann hat wohl die Fluggesellschaft das Problem uns nach FRA zu bringen (falls mal wieder gestreikt wird oder es im Mai schneit ;) ).

VG Mario
Letzte Änderung: 10 Jul 2018 16:50 von Titulari. Begründung: Räschdschreipgoregdur... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 17:01 #525715
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2018 16:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mario,
Die Flüge wären buchbar, d.h. ich komme (bei Condor direkt) bis zur Eingabe der persönlichen Daten.
bedenke das Codeshare von Condor und Air Namibia. Nur 1-2 Flüge/Woche sind operated by Condor (dann gibt es Premium Eco), der Rest ist operated by Air Namibia.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 17:19 #525718
  • Titulari
  • Titularis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Titulari am 10 Jul 2018 15:58
  • Titularis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Mario,
bedenke das Codeshare von Condor und Air Namibia. Nur 1-2 Flüge/Woche sind operated by Condor (dann gibt es Premium Eco), der Rest ist operated by Air Namibia.

Viele Grüße
Christian

:ohmy: :ohmy: :ohmy:

Laut Condor-Flugplan gibt es (derzeit) ab 01.05.2019 nur zwei Flüge pro Woche nach (Die + Fr) und von (Mi + Sa) WDH... Also könnte es ja sein, dass für die anderen Tage, wenn überhaupt, Air Namibia übernimmt?

VG Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2018 17:56 #525724
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Jul 2018 16:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mario,

Du wolltest ja eh Premium Eco buchen und die wird Dir nur an den Flugtagen angezeigt, an denen Condor selber fliegt. AN hat keine Premium Eco. Alle Flüge von AN/Condor nach Namibia sind Codeshare, d.h. es gibt 9 Flüge die Woche mit Condor-Flugnummer, von denen eben aber nur 2 wirklich von Condor durchgeführt werden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Titulari
  • Seite:
  • 1
  • 2