THEMA: Südafrika Frischling
26 Jun 2018 11:19 #524550
  • Sarah_Hicke
  • Sarah_Hickes Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sarah_Hicke am 26 Jun 2018 11:19
  • Sarah_Hickes Avatar
Hallo ihr Lieben,
wie viele anderen auch informiere ich mich immer mal wieder über potenzielle Reiseziele. Jetzt endlich habe ich mir auch Südafrika vorgenommen, daher habe ich mich in diesem netten Forum einfach mal angemeldet.
Ich bin die Sarah, 33 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich arbeite seit 7 Jahren als Optikerin und habe mir kaum Urlaub genommen, weswegen die Urlaubsplanung generell ein Neuland für mich ist. Ich freue mich darauf, in diesem Forum viel über die Reise nach Südafrika zu lernen und hoffe, dass ich nicht zu viele dumme Fragen stellen werde.

Küsse, eure Sarah
Letzte Änderung: 26 Jun 2018 11:25 von Sarah_Hicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2018 11:48 #524552
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 26 Jun 2018 11:48
  • swisscheess Avatar
Sarah_Hicke schrieb:
..... Ich freue mich darauf, in diesem Forum viel über die Reise nach Südafrika zu lernen und hoffe, dass ich nicht zu viele dumme Fragen stellen werde.

Willkommen Sarah im Forum

Danke dass Du Dich hier zuerst vorgestellt hast.

Um "dumme" Fragen zu vermeiden ist es gut, sich vorher ein wenig durch diese Forum "durchzulesene".
Zudem würde ich die raten einen Südafrikareisführer zu kaufen.

Grusse
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jun 2018 12:01 #524555
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 26 Jun 2018 12:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sarah,

Willkommen hier im Forum! :)

Hier bist du am richtigen Platz um Infos über dieses Land zu bekommen. B)

Wir warten auf deine nächsten Fragen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2018 21:25 #524611
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 26 Jun 2018 21:25
  • Lommis Avatar
Hallo Sarah,

auch von mir ein "Wilkommen im Forum"! :lol:

Und frei nach Sagan: ... Es gibt keine dummen Fragen!

Aber Emanuel hat schon recht, "wühl´" dich mal durchs Forum, lies ein paar Reiseberichte, schau dir mal ein paar Touren-Pläne an, und ja, auch die klassische Variante mit dem Reiseführer ist bestimmt keine schlechte Idee.
Finde heraus was dich :huh: am meisten in den Bann zieht :dry: , Südafrika ist groß :whistle: , und die asiatische Methode mit 7 Städten in 6 Tagen muß es nun wirklich nicht sein :pinch: !!
Schau´ wie lange dein Urlaub werden soll :blush: , wann es sein soll :ohmy: , wie schon gesagt, welche Ecke es sein soll :blink: , oder vielleicht doch alles B) Egal wie, was, wann, du wirst schon das passende für dich finden!!! :woohoo:

Und wie Annick so schön sagte: Wir warten auf deine nächsten Fragen. ;)

Viele Grüße

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 26 Jun 2018 21:25 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2018 21:56 #524613
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 26 Jun 2018 21:56
  • Strelitzies Avatar
Hallo Sarah,

auch von mir ein herzliches Willkommen - und ganz viel Vorfreude auf dieses tolle Land!
Reiseführer sind recht mühselig zu lesen, finde ich. Ich würde Dir die sehr guten Zusammenfassungen von Ingrids Welt empfehlen.
Für den Anfang würde ich wählen, worauf der Focus liegen soll: Tiere -> Krüger NP oder etwas europäisch, mit tollen Unterkünften, Restaurants und den Walen -> Kapstadt und die Gardenroute mir Addo Elephant Park.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi