THEMA: Ich möchte mich kurz vorstellen
10 Apr 2018 19:52 #518236
  • Trakki
  • Trakkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 23
  • Trakki am 10 Apr 2018 19:52
  • Trakkis Avatar
Vielen Dank für das herzliche Willkommen,
ich muss gestehen, dass ich erst heute wieder in mein erstes Thema hineinschaue :blush: . Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ihr mir alle geantwortet habt :blink: . Ich gelobe Besserung.
Mittlerweile steht meine Route. Wir werden mit dem Auto fahren und bei Volker von Magic Fibes habe ich einen netten Ansprechpartner gefunden,
Michael und Olaf auch hier ..... :laugh:
Liebe Grüße
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2018 18:06 #521917
  • Andyk
  • Andyks Avatar
  • Beiträge: 1
  • Andyk am 21 Mai 2018 18:06
  • Andyks Avatar
Hallo Zusammen.
Mein Name ist Andy, bin 42 spät aber doch auf Namibia Gestoßen :-))
Ich habe schon einiges gelesen auf Euerer Seite und dachte mir dann melde ich mich auch an schließlich lebt so eine Seite von Erfahrungsaustausch und nicht nur ziehen.
Es wird meine erste Namibiareise geplant zwischen ende November und Anfang Dezember. Genauer gesagt ich will Woche 47 anreisen und zwischen 16 und 20 Dezember wieder Abreisen.
Walvisbay und Swakopmund 24 bis 30 November sind gebucht,der Plan ist Windhoek, Walvisbay und Swakopmund mit einem Normalen Pkw zu erkunden. Ab 1 Dez. habe ich einen von Safari car Rental, Tojota Hilux mit Camping gemietet. Bereits geplant und reserviert ist, Waterberg 2 Nächte hoch zum Etosha Nationalpark zum Camping in Okaukueo 2 Nächte weiter zu Namutoni weitere 2 Nächte dann habe ich die Grösse des Landes etwas unterschätzt denn das nächste Ziel sind die Epupafälle. Das wird wohl eine lange Fahrt :-)).
Soweit meine Planung. Ausklingen würde ich meine Reise gern in Oanob Dam sagen wir 2 Nächte. Nun an alle Namibia Kenner Wie komme ich wohl auf dem interessantesten Weg von den Epupa Falls zu Oanob Dam zwischen dem 10 Dez und 13 Dez.

Ich freue mich auf jede Nachricht egal ob zu meiner Frage oder auch Allgemeine Hinweise.

Grüsse
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2018 19:05 #521919
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 21 Mai 2018 19:05
  • boriss Avatar
Hallo Andy und erst mal herzlich willkommen!

M.E. ist die Strecke Namutoni - Epupa Falls in einem Tag nicht fahrbar. Über Oshakati und Opuwo spuckt die Karte von t4a über 700 Minuten aus. Und die D 3700 dauert bestimmt noch länger. Da gibt es aber bestimmt hier jemand, der die besser Bescheid sagen kann. Ich bin die noch nicht gefahren.

Du solltest mind. 1 Zwischenübernachtung einplanen. Oder halt statt Epupa das Damaraland und den Erongo besuchen.

Gruss Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andyk
21 Mai 2018 19:24 #521921
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 21 Mai 2018 19:24
  • dergnagflows Avatar
Namutoni - Epupa könnte - wenn die D3700 nach den Regenfällen wieder so hergerichtet wird, wie sie heuer im März war - gehen. Allerdings ist das eine heftige Etappe.
Namutoni - Ruacana sind laut T4A 340 Kilometer. Fahrtzeit wird mit 4:45 angegeben. Die Strecke kenne ich nicht, weiß also nicht, ob das realistisch ist.
Ruacana - Kunene River Lodge sind dann 68 Kilometer, das würde ich mit rund 1:30 ansetzen (bin ich auch noch nicht gefahren, gehe aber davon aus, dass die so ist wie der Abschnitt Kunene River Lodge - Epupa Falls).
Kunene River Lodge - Epupa Falls sind knappe 100 Kilometer, die kannst - so die Straße so ist, wie heuer - in 2:30 fahren.

Ich würd's jedenfalls nicht so planen.
Keine Fotostopps, Unwägbarkeiten wie Reifenplatzer etc. sollten immer mit einkalkuliert werden, Essen willst auch irgendwann, etc. Schau, dass du da dazwischen eine Übernachtung einplanen kannst, vor allem der Abschnitt am Kunene entlang ist es auch wert, Fotostopps und Pausen einzulegen.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andyk
22 Mai 2018 17:28 #521981
  • Esthi71
  • Esthi71s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 34
  • Esthi71 am 22 Mai 2018 17:28
  • Esthi71s Avatar
Hej Sonja
Ich habe dich gerade eben entdeckt :laugh:
Liebe Grüsse und viel Spass beim Planen... wir fahren in OMG einem Monat und 12 Tagen nach Namibia - Elsa/Sabine sei Dank....
Esther
Letzte Änderung: 22 Mai 2018 17:29 von Esthi71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.