THEMA: Neu im Forum - Ersttäter Uganda
28 Feb 2018 07:58 #512186
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 28 Feb 2018 07:58
  • piccos Avatar
Hoi Tina
Tina Lenno schrieb:
...und eventuell noch ein Löwentacking machen.

:woohoo: Was genau meinst Du mit Löwentracking? :woohoo:
Tina Lenno schrieb:
Freut mich zu hören dass euch der Lake Mburo so gut gefallen hat.Dazu gibt es ja viele verschiedene Meinungen.
Hier nochmals eine: Der Park gefällt mir auch sehr gut! Steppe, Busch und See, das bietet nicht jeder Park! Dazu ist er so wunderbar grün...
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 07:59 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Tina Lenno
28 Feb 2018 08:45 #512194
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 28 Feb 2018 08:45
  • Mabes Avatar
Hallo Tina,
wenn ihr mit Turkish fliegt, dann kommt ihr seeehr früh in Entebbe an.
Wir sind auch über Istanbul geflogen. Die Zeit reicht dann aus, um kurz zur Unterkunft zu fahren und sich um 7.00/7.30 Uhr wieder abholen zu lassen, um in die Sümpfe zu fahren.
Klingt vielleicht etwas stressig, war für uns aber super, da wir ohnehin putzmunter waren.
Der Ausflug war echt klasse - wir haben über sunset entebbe gebucht
Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina Lenno
28 Feb 2018 13:54 #512245
  • Tina Lenno
  • Tina  Lennos Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
  • Tina Lenno am 28 Feb 2018 13:54
  • Tina  Lennos Avatar
Hallo Picco,

Soviel ich weiss kann man ein Löwentracking (experiential tourism) über die UWA buchen.Manche Löwen sind besendert. Kostet $ 50 p.P. und startet bei der Mweya Lodge. Uli.S hat in ihrem Reisebericht " Löwen-, Chimpansen- und Gorilla- Trecking in Uganda " hier im Forum darüber berichtet.Deshalb bin ich eigentlich darauf aufmerksam geworden. :)
Ich glaube dass der Lake Mburo super ist um unseren Urlaub ausklingen zu lassen, wird uns sicher auch gefallen. :)

LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
01 Mär 2018 15:17 #512443
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 01 Mär 2018 15:17
  • Ciceros Avatar
Hallo Tina,

da habt Ihr eine sehr schöne Tour geplant. Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Runde gehabt. Wir waren absolut begeistert.
Wir haben übrigens nur positive Erfahrungen in der Bush Lodge gemacht. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein paar Probleme mit unserem Fahrzeug. Die Mitarbeiter haben sich sofort der Sache angenommen und alles organisiert. Sie waren immer zur Stelle und haben sich immer erkundigt, ob wir noch was brauchen.
Der Lake Mbruo hat uns nicht umgehauen. Wir hatten an dem Tag aber auch extremes Pech mit dem Wetter. Aber die Unterkunft war klasse. Wir haben im Eagle`s Nest übernachtet. Die Zelte stehen sehr eng beieinander. Man kann das Schnarchen des Nachbarn sehr gut hören. :cheer: Der Ausblick ist aber fantastisch. Die Unterkunft liegt auf eine Anhöhe und man kann den Park wunderbar überblicken und die Tiere von der Terrasse aus beobachten.
Wir sind übrigens von MFNP (Red Chilli) bis Kibale an einem Tag gefahren. Man kann es machen. Es ist aber nicht empfehlenswert. Es war sehr anstregend. Und wir hatten Glück, dass es nicht anfing zu regnen. Denn dann hätten wir es nicht an einem Tag geschafft.
Viele Grüße
Cicero
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 15:20 von Cicero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina Lenno