• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo aus dem Spessart
16 Feb 2017 22:35 #464412
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 16 Feb 2017 22:35
  • Logis Avatar
. Unbedingt möchten wir aber in Richtung Süden fahren, weil wir in Gibeon zum Soldatenfriedhof möchten.

Darf ich fragen, warum es ausgerechnet der Friedhof in Gibeon sein muss?
Da ich selbst historisch interessiert bin, kenne ich einige der Soldastenfriedhöfe und finde den am Waterberg, auf dem NWR Gelände, deutlich interessanter. Mal abgesehen davon, dass er auch besser in Schuß ist und natürlich landschaftlich schöner gelegen.

Als Literaturempfehlung dazu:
Else Sonnenberg "Wie es am Waterberg zuging"
Otto Pfingsten "Das Schicksal der Else Sonnenberg im Herero-Aufstand"

Das Grab Gustav Sonnenbergs, dem Mann von Else Sonnenberg, befindet sich noch heute auf eben diesem Friedhof.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
17 Feb 2017 16:03 #464500
  • bebe66
  • bebe66s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • bebe66 am 17 Feb 2017 16:03
  • bebe66s Avatar
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Tipps. Ihr habt Recht, ich habe heute gesehen, dass das wohl mit einer selbst organisierten Tour dieses Jahr schwierig werden könnte. Es ist echt schon viel ausgebucht. Mal schaun.

Wir sind insgesamt 5 Erwachsene, wollten zwei Autos mieten. Bei den Zimmern könnte es sein:
2 DZ und 1 EZ, ich gehe aber auch schon mal mit meinen Eltern in ein Dreier- oder Familienzimmer. Was eben noch so frei ist. Camping steht nicht zur Debatte, dazu haben mindestens zwei Personen aus der Gruppe überhaupt keine Lust.

Der Friedhof ín Gibeon soll es deshalb sein, weil da der Bruder meines Urgroßvaters begraben liegt. Er ist dort in der Schlacht um Gibeon am 27.04.1915 gefallen. Das schließt natürlich nicht aus, dass man den Friedhof am Waterberg nicht auch noch besucht. Das Waterberggebiet soll ja ein sehr schönes Wandergebiet sein.

Ich stürze mich jetzt mal an eine detaillierte Routenausarbeitung.

Bis später wieder.

VG bebe
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 16:04 von bebe66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Feb 2017 14:22 #464889
  • bebe66
  • bebe66s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • bebe66 am 17 Feb 2017 16:03
  • bebe66s Avatar
Hallo zusammen,

nach viel Haareraufen am Wochenende haben wir jetzt mit www.insideafrica.de einen flexiblen Reiseveranstalter gefunden. Wenn das jetzt mit den Flügen noch klappt, fliegen wir am 18.9. mit Condor nach Windhoek und am 03.10. zurück. Von Windhoek aus geht's erst mal ein Stückchen nach Süden. Da wir selber fahren, lässt sich auch der Abstecher nach Gibeon gut bewerkstelligen, dann Sossovlei, Sesriem und weiter nordwärts.
Jetzt kann es mit der Vorfreude losgehen.
Kennt jemend hier schon insideafrica?

VG bebe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2017 15:18 #466892
  • bebe66
  • bebe66s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • bebe66 am 17 Feb 2017 16:03
  • bebe66s Avatar
Schade, wir scheinen für 2017 zu spät dran zu sein. Jetzt hätten wir Flüge reserviert, warten nun aber schon seit ca. 2 Wochen auf Angebote von verschiedenen Reiseveranstaltern. Die haben alle Probleme, noch Zimmer zu kriegen.
Hätte ich nicht gedacht, dass das so schwierig wird.

LG bebe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2