• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: noch 6 Monate
26 Feb 2011 11:21 #177319
  • elhu
  • elhus Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • elhu am 26 Feb 2011 11:21
  • elhus Avatar
@peter: Vielen Dank, in die Planung sind auch einige Stunden invesiert. Wir hoffen, wir werden dafür im September belohnt.
Nein, alles haben wir nicht aus dem Forum. Wir waren an einer Ferienmesse und haben dort 2 Vorträge über Namibia besucht. Die Angestellte vom Reisebüro (bei ihr buchen wir seit Jahren unsere Ferien) ist vom Afrika-Virus befallen. Sie war schon mehrmals im südlichen Afrika. Von ihr bekamen wir auch noch einige Tips.
Aus dem Forum haben wir vor allem Kartenlinks (die mit den Fahrzeiten ist super!), Unterkunftsbewertungen, Selbstfahrer Ja-Nein (Matze "kennen" wir inzwischen auch). Für die Feinplanung werden wir bestimmt noch ein paar Mal hier herumstöbern.
Beim anschauen eurer tollen Fotos wächst die Vorfreude immer mehr.

Gruss
Elian
Letzte Änderung: 26 Feb 2011 11:22 von elhu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 12:01 #177327
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 26 Feb 2011 12:01
  • Vögalis Avatar
Hallo Elian

Bei uns sind's noch 2 Monate und 2 Tage! Ich habe die leise Vermutung, wir könnten die selbe Reiseberaterin gehabt haben :cheer: Unterhalb von meinem Nick-Name siehst du, aus welcher Region ich komme :)

Wir haben 13 Monate vor der Abreise mit der Planung begonnen und ich glaubte anfänglich, ich ertrage es nicht, noch so lange zu warten. Mittlerweile steht eine Kartonkiste bereit, wo ich fast täglich etwas hineinlege, was unbegingt mit soll. Uneingeweihte würden sich über den seltsamen Mix wundern: Panzertape, Klettbändchen, Ohrenstöpsel, Adapter, Kabelbinder, Ersatzbrillen, Desinfektionsmittel, Ferngläser, Nasenspray, Speicherkarten, altes Handy, etc.

Nun, ich hoffe, du kannst die Vorfreude ebenso geniessen wie ich, und glaube mir, die 6 Monate vergehen wie im Flug.

Ach ja, wir werden mit einem HILux unterwegs sein und campen nicht.

Weiterhin eine spannende Vorbereitungszeit wünscht dir
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 12:18 #177331
  • rick62
  • rick62s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 20
  • rick62 am 26 Feb 2011 12:18
  • rick62s Avatar
hallo,

ja, ich fand die packliste von mandy und dirk auch super (vor allem die panzertape *noch nie gehört im leben) *g* -

so, bei uns sind es auch nur noch 2 monate und 2 tage, also am 28.4. gehts los - und freuen uns natürlich auch schon sehr auf die reise und ich leg auch fast immer was in eine kiste, wo ich denke, das könnte man gebrauchen... muss nur drauf achten, dass man dann das wichtigste (die eigene frau *lach*, pässe und flugscheine nicht vergisst :laugh: :laugh: )

wir haben schon alles vorgebucht und fahren mit einem nissan x-trail (oder sowas in der art).... hoffentlich sind dann auch die strassenverhältnisse wieder so, dass man überall problemlos durchkommt... (aber sieht schon danach aus... ;) )

also elian, noch viel spaß bei der planung und alles liebe wünscht
Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 12:30 #177335
  • elhu
  • elhus Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • elhu am 26 Feb 2011 11:21
  • elhus Avatar
Das mit der Kiste ist eine gute Idee. Ich werde mir das merken!

@Vögali: Wir sind am östlichen Rand der Ostschweiz zu Hause. Es gibt sicher auch in der Reisebranche einige, die das Afrika-Virus in sich tragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 12:36 #177336
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 26 Feb 2011 12:01
  • Vögalis Avatar
Hi Elian

Stimmt, da war ja vor einiger Zeit auch eine Reisemesse :woohoo:
Und ja, es gibt natürlich viele, die dem Virus hoffnungslos verfallen sind - nicht nur in der Reisebranche!

@reinhardt: uuups, da muss ich mich verzählt haben :silly:
Bei uns geht's am 1. Mai los.

Ein schönes Wochenende wünscht
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2