THEMA: mosambik- quirimba
28 Apr 2009 19:20 #99528
  • schokoente
  • schokoentes Avatar
  • Beiträge: 2
  • schokoente am 28 Apr 2009 19:20
  • schokoentes Avatar
hallo!
eine frage: war schon mal jemand auf den inseln vor mosambik?
bin gestern zufällig im netz \"drübergestolpert\"...ich will dort unbedingt hin!
nur..auf der suche nach unterkünften wurde ich gleich wieder auf den boden zurückgeholt...unter 90 euro pro person hab ich noch nichts gefunden....
also...könnt ihr mir etwas empfehlen? ich dachte eher an 50 euro zu zweit pro tag oder günstiger...anspruchsvoll sind wir nicht...

danke derweil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 19:47 #99530
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Apr 2009 19:47
  • konnos Avatar
hallo,

auf vielen vorgelagerten Inseln Mosambiques sind oft nur High End Lodges zu finden, die meißt, wie viele anderen auch, Europäern gehören. Wildlife Adventures Südafrika bildet da eine Art Ausnahme.

Wenn du NUR dort übernachten willst, kann ich dir nicht weiterhelfen, wollte aber sagen, dass es auf anderen Inseln im Norden durchaus nette Unterkünfte gibt, die auch erschwinglich sind: Ilha de Mocambique und ein wenig einsamer: Ilha de Ibo.

Von Russels Place www.pembamagic.com/ aus, sind wir mit einem Franzosen im Segelboot mit Motor nach Ibo und waren zusammen mit einem US Amerikaner, die einzigen sichtbaren Touristen auf der ganzen Insel. Es gibt dort ein LUxus, ein mittelklasse Hotel und eine einfachere Unterkunft auch mit Camping.

Ibo und Ilha de Mocambique waren absolute highlights für mich, auf letzterer gibt es wunderbare Unterkünfte von Einheimischen, die auch im Lonely Planet drin sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 19:49 #99531
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Apr 2009 19:47
  • konnos Avatar
russels place ist in Pemba beach und nicht so der Renner, aber dort kennt man den \"Franzosen\", der im Internet nicht wirklich präsent ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 20:11 #99532
  • schokoente
  • schokoentes Avatar
  • Beiträge: 2
  • schokoente am 28 Apr 2009 19:20
  • schokoentes Avatar
hallo!
danke für die raschen antworten!
nein...ich bin nicht auf quirimba fixiert...je weniger touristen desto besser und auch am einfachsten am besten...hauptsache indischer ozean mit palmen und strand und netten schnorchelrevieren..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.