THEMA: Backpacking
07 Apr 2009 13:55 #97154
  • johannes2009
  • johannes2009s Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 47
  • johannes2009 am 07 Apr 2009 13:55
  • johannes2009s Avatar
Hallo zusammen!
Wie an anderer Stelle hier im Forum schon erwaehnt moechte ich mich demnaechst mit dem Rucksack und ohne eigenes Auto auf den Weg machen.
Seitdem ich in Namibia bin, habe ich aber so gut wie noch nie Backpacker gesehen.

Hat jemand Erfahrungen als Backpacker im suedlichen Afrika gemacht?

Wie leicht ist es von Ort zu Ort zu kommen (Anhalter, Minibusse..)?
Kommt man auch an interessant Orte, oder haengt man in groesseren Staedten fest?
Wo und wie habt ihr uebernachtet?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Menschen gemacht?

Letzteres ist auf jeden Fall mein Grund individuell zu reisen. Mit einem 4x4 nach Etosha zu reisen ist sicher eine tolle Erfahrung, aber es ist bestimmt schwerer so Kontakt zu Einheimischen und dere Kultur zu finden.

Kare nawa, Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 14:11 #97155
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19238
  • ANNICK am 07 Apr 2009 14:11
  • ANNICKs Avatar
Hallo Johannes2009,

In Namibia wirst du es schon schwer haben als Backpacker. In Südafrika ist es viel einfacher von der Infrastruktur aus. Das Busnetz ist riesig. Es gibt sogar den BAZ BUS. Es ist ein Minibus service. Sehr praktisch, denn sicher, immer zur Zeit. Du findest im Bus andere Kumpane mit denen du Erfahrungen austauschen kannst. Der Minibus hält fast an alle youth hostels an. Im Land gibt es ungefähr 200 BAZ BUS bus stopps.
Den Kontakt den man aber in Asien mit Einheimischen bekommt wirst du hier aber schwer finden.

Gute Reise

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 14:19 #97156
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 07 Apr 2009 14:19
  • christians Avatar
Hallo Johannes!

Bist Du denn schon in Nam?

Also ich möchte Dich nicht entmutigen, aber was Du vorhast ist ein nicht so leichtes unterfangen. Per Anhalter kannst Du im südl.
Afrika nur schwer reisen. Klar kannst Du Dich zum Beispiel an die Auffahrt zur B1 stellen
und trampen, schließlich machen das Viele.Auch kannst du mit den Minibussen reisen,
vergleichbar den Dalla-Dallas in Ostafrika.
nur wirst Du das einzige Bleichgesicht sein.
Ich selber habe im letzten Jahr Tansania mit
dem Fahrrad/Bus bereist und unserem 4x4 eine Pause gegönnt. Es ist wirklich eine andere Erfahrung. Aber: Tansania ist anders als das südl. Afrika, vor Allem in Südafrika hätte ich angst( Trampen und Minibus). Botswana und auch Namibia ist da sicherer. Nach Etosha und in andere Nationalparks kommst du nicht. Aber Du kannst z. Bsp. nach Swakopmund. Übrigens ist das Zugfahren in Nam ja auch möglich...

Wenn du (als Beispiel) nach Kasane reist (mit dem Bus möglich) kannst Du von dort auch kleine Trips buchen, zu den Vic-Falls und auch in den Chobe- Nationalpark.

christian
Letzte Änderung: 07 Apr 2009 14:21 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.