THEMA: Reise nach Namibia mit anschliessenden Tauchferien
01 Apr 2009 17:57 #96548
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 01 Apr 2009 17:57
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sabi,

Ich tauche auch leidenschaftlich gerne. Dieses Jahr gönnen wir uns ein paar Tage in dem Rocktail Beach Camp nicht weit von Kosi Bay. Es soll dort super sein.... Mal sehen

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 22:59 #96588
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 01 Apr 2009 22:59
  • linksfahrers Avatar
Wenn du eh über Johannesburg fliegst ist,mach ein Stopover.
Von da aus gibt es Tauchreisen nach Mozambique z.B. über Tauchreisen.de oder Tauchreisen-Roscher
Selber organisieren geht sicher auch.
Mozambique ist eine Top-Destination bzgl. Walhaie und Mantas (ganzjährig) und Buckelwale(Juni-September). Wenn man schonmal \"unten\" ist spart man immerhin den Flug nach JHB. Insofern macht das Sinn.
Wir wollen auch irgendwann nochmal hin, aber eher in Kombination mit Tansania.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 09:48 #96601
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 02 Apr 2009 09:48
  • Swakops Avatar
Hallo Sabi,

linksfahrer hat Dir den Link schon geschickt, von dem ich gesprochen habe (Tauchreisen.de).
Viel Spass beim Planen

Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 10:20 #96606
  • Sabi
  • Sabis Avatar
  • Beiträge: 27
  • Sabi am 02 Apr 2009 10:20
  • Sabis Avatar
Hallo!

Danke an euch alle für die Ratschläge!

@ christian
du sagst es git keine Hauptreisezeit? Dann kommt es nicht darauf an, ob man im Oktober oder November fährt? Mir ist es egal wenn es ab und zu mal regnet ich war jetzt gerade im März in Namibia und es ist doch ein schönes Gefühl wenn man zusehen kann wie Tier und Mensch sich gleichermassen über Regen freuen kann. Mir ist es einfach wichtig, dass ich in der 'Trockenzeit' da hin will, weil ich gerne Elefanten, Nashörner, .... sehen möchte und das ist bestimmt im November einfacher wie im März oder?
Du sagst es hat in jedem Monat gleich viele Touristen? Aber im März waren wir oft ganz alleine auf dem Camping und wir hatten auch in Etosha oder Sesriem nicht vorgebucht und es hatte noch genügend freie Plätze, das ist bestimmt nich in jedem Monat so oder?


@ swakop

Danke für die Info! 50 Tauchgänge habe ich leider noch nicht! Sind so etwa 30! Naja... wenn es konkret wird muss ich mich da mal genauer informieren.


@ swisschees, maddy, annick

Die Idee nach Südafrika zum tauchen gehen muss ich mir mal noch genauer anschauen! Was kann man in Sodwana Bay sehen und wie sind da die Wassertemperaturen im November? Und das wichtigste wie komme ich da überhaupt hin von Johannesburg? Wie weit ist das? Nimmt man sich da nochmals einen Flug?


@ linksfahrer

Danke für die Adressen, schaue mir das nochmals genau an! Aber eine Gruppenreise kommt für mich eh nicht in Frage, da werde ich schon nervös wenn ich nur daran denke eine Woche mit den gleichen Leuten die man vorher nicht kennt zu verbringen! Aber eben um sich Tipps abzuschauen sind solche Touren sehr dankbar! ;)

Nochmals vielen Dank!

Gruss, Sabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 11:39 #96613
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 01 Apr 2009 22:59
  • linksfahrers Avatar
Elefanten, Nashörner, .... sehen möchte

Dann solltest du überlegen von JHB aus \"nur\" eine Reise durch Botswana zu machen. Z.B.JHB-Khama Rhino Sanctuary-Maun-Moremi-Chobe-Kasane-Nata-Kubu Island-JHB. Dabei solltest du nur darauf achten das in Südafrika nicht gerade Ferien sind.
Ach ja, und im März dürfte es im Moremi zu naß sein.
Aber eine Gruppenreise kommt für mich eh nicht in Frage

Ich glaub nicht, das das eine Gruppenreise ist, sondern einfach nur ein pauschaler Reisebaustein. Aber da würde ich einfach mal nachfragen. Sicher gibt es auch Optionen bzgl. der Unterbringung.
Für eine individuelle Planung konnte ich online leider keine Buchbare Flugverbindung JHB-Inhambane finden.
Letzte Änderung: 02 Apr 2009 11:44 von linksfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2009 12:57 #96623
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 02 Apr 2009 12:57
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

nach Sodwana sind es on Joburg ca. 500km. Man könnte einen Inlandsflug nach Richards Bay machen, kostet so 120 EUR p.P. hin und zurück.

Wassertemperaturen sind zwischen 20 und 28 °C, im November zwischen 20 und 23 °C. Es ist aber eher \"Regenzeit\" im November an der Ostküste - auf jeden Fall Nebensaison.

Es gibt so ziemlich alles zu sehen, Im November känntest du mit Glück Walhaie, Wale und Manta Rochen sehen. Ich habe ansonsten besonders die Riff-Haie, die riesigen Barsche (> 1m) und die Schildkröten genossen.

weitere Infos:
www.coraldivers.co.za/page.asp?Id=44
(dort habe ich tauchen gelernt)

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.