THEMA: Reise nach Namibia mit anschliessenden Tauchferien
01 Apr 2009 14:26 #96520
  • Sabi
  • Sabis Avatar
  • Beiträge: 27
  • Sabi am 01 Apr 2009 14:26
  • Sabis Avatar
Hallo zusammen!

Ich bin erst seit einer Woche von meiner 4 wöchigen Namibiareise zurück und bin schon für die nächste Reise am planen! Vielleicht habt ihr mir ein paar Tips dazu!

Meine nächste Reise sollte in der Trockenzeit stattfinden. Ich habe mir mal den Monat November ausgedacht. Positiv weil nicht mehr ganz so viele Touristen wie in dem Hauptreisemonat Oktober da sind und die Tage wieder länger werden und auch die Nächte nicht so kalt sind. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
Ich möchte dann den Norden von Namibia und Botswana kennen lernen. Anschliessend möchte ich noch gerne eine Woche an einem schönen Strand ausspannen und tauchen. Hat das schon mal jemand gemacht von Windhoek z.B. nach Mosambik oder Sansibar? Wie war das mit den Flugpreisen? Lohnt sich das überhaupt, oder sind die Kosten so hoch dass man besser 2 verschiedene Urlaube daraus macht? Bin um jede Hilfe dankbar, vielleicht gibt es auch noch schönere Orte wie die erwähnten von mir? B)

Liebe Grüsse, Sabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 14:39 #96522
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 01 Apr 2009 14:39
  • oribis Avatar
Ein Freund von uns hat das gemacht und war anschließend 1 Woche auf Mauritius. Es kostet eine Menge und sind aus meiner Sicht 2 verschiedene Urlaube. Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun. Es sei denn, man macht eine mehrwöchige Overlander-Tour.

Machbar ist aber prinzipiell alles. Allerdings ob es sinnvoll ist?
...
Das soll jeder für sich selbst entscheiden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 14:49 #96525
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2009 14:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sabi,

November ist keien trockenzeit sondern die Zeit der sogenannten kleinen Regenzeit. Es ist zwar braun, aber es kann ab und an mal regnen. Und laut NTB gibt es keine Hauptreisezeit für Namibia mehr. Die Touristenzahlen aus Deutschland bewegen sich auf das ganze Jahr verteilt immer etwa im gleichen Rahmen. Im Dezember is regional die Hauptreisezeit.

Aber nun nach meiner \"Belehrung\" zu Deiner eigentlichen Frage. ich würde es in zwei Urlauben machen. Mauritius ist ohnehin sehr teuer und dann hast Du auch noch innerafrikanische Flüge, die zu den teuersten der Welt zählen. Am ehesten könntest Du noch von Windhoek (oder Gaborone, je nachdem wo Ihr Eure Namibia/Botswan-Tour beendet) nach Johannesburg fliegen und von dort mit dem Auto nach Mosambik fahren. Aber es braucht alles seine Zeit und ich würde es eher in 2 Urlauben machen. Tauchen kannst Du auch in Südafrika (Durban, aber auch Western Cape), nur das Wasser ist eben recht kalt und die haie zahlreich.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 16:54 #96539
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 01 Apr 2009 16:54
  • Swakops Avatar
Hallo Sabi,

heh, dass ist ja mein Traumurlaub.

Ich hatte letztes Jahr einen Tauchkatalog von einem Anbieter in München, mitunter war da eine Reise ab Johannesburg nach Mosambik dabei. Bzw. wäre man vom Flughafen in Johannesburg abgeholt worden. Wenn ich mich recht erinnere, war da sogar ein Abstecher zum Krüger Nationalpark möglich.

Den Katalog habe ich leider nicht mehr, ich werde aber morgen gleich wegen der Internetadresse schauen. Wenn ich fündig geworden bin, dann kann ich Dir diese mailen. Vielleicht ist dies eine Möglichkeit die 2 Sachen unter einen Hut zu bringen.

Die Gewässer vor Mosambik müssen ein sehr schönes Tauchgebiet sein, allerdings sehr viel Strömung. Im Katalog stand was von mim. 50 TG die man haben sollte.

Meine 4 Wochen Namibia sind leider auch schon wieder vorbei. Würde am liebsten auch gleich wieder buchen.

Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 16:59 #96540
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 01 Apr 2009 16:59
  • swisscheess Avatar
Hallo Sabi

Tauchen kann man auch in Südafrika.
Kosi Bay oder Sodwana Bay liegen südlich von Mosambique.

Wieso wollt Ihr in der Trockezeit gehen? Beim Tauchen werdet Ihr eh nass;)

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 17:54 #96547
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 01 Apr 2009 17:54
  • maddys Avatar
Hallo Sabi,

Warum nicht die Tauchferien mit einer kleinen Rundreise in Suedafrika verbinden, statt in Namibia und von einem Ende des Kontinents ans andere zu fahren in einem Urlaub?

Sodwana Bay hat das suedlichste tropische Korallenriff in Afrika - Wasser ist warm, das Riff ist in einem besseren Zustand als in Mozambique und hat auch viel mehr verschiedene Tauchplaetze.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.