• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute
06 Mär 2009 18:13 #93226
  • dassie
  • dassies Avatar
  • Beiträge: 6
  • dassie am 06 Mär 2009 18:13
  • dassies Avatar
Hallo Balou,
bin auch der Meinung, dass Du nicht ins Safari Court gehen solltest -
aber auch nicht in den Country Club. Dort habe ich mal vor ein paar Jahren gewohnt. Es ist noch weiter draußen als Safari Court und hat keinerlei Atmosphäre - habe es als kalt und unpersönlich empfunden. Da bist Du sogar noch besser im Kalahari Sands aufgehoben, wenn Du nicht in eine der Pensionen gehen möchtest.
Bezüglich der Buchung : Das kann man nicht pauschal sagen, ob es günstiger ist direkt zu buchen oder über einen Reiseveranstalter. Das musst Du bei jeder Unterkunft vergleichen, oftmals sind die Veranstalterpreise günstiger, da diese einige Zimmer über die gesamte Saison abnehmen.
Und schau Dir mal die Details vom Free & Easy Hotelpass ( ich bin auch relativ neu und weiß nicht, ob ich hier Veranstalter nennen darf ) an -
das ist vielleicht für Dich für einige Unterkünfte durhaus interessant.
Grüsse
dassie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 18:25 #93231
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Mär 2009 18:25
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Balou,

noch mal Gerd hier. Was die Frage angeht, selbst buchen oder einen Veranstalter hinzuziehen, gibt es für mich keinen Kostengrund. Ich habe früher immer selbst gebucht, weil ich beim Buchen schon so ine eine Vorurlaubsstimmung kam und die damit verbundene Vorfreude war fast so schön wie der Urlaub. Kostenmäßig ist es so, dass Du über einen Veranstalter eher sparst. Denn erstens musst Du nicht 15 oder wie viele verschiedene Überweisungen machen. Du lässt einen Agenten - am besten einen vor Ort in Namibia - für Dich arbeiten. Der schickt Dir eine Rechnung und Du musst nur einmal zur Bank - pardon zweimal wegen der An- und der Schlusszahlung. Der Agent oder Veranstalter oder Dein Reisebüro holen sich Ihr Geld im Allgemeinen bei den Hoteliers und nicht bei Dir.

Eine Auswahl von Veranstaltern bekommst Du bei Namibischen Fremdenverkehrsamt oder wie immer das heißt in Frankfurt. Lass Dir von dort mal die Broschüre \"Willkommen in Namibia\" zuschicken. Da hast Du hinten eine Aufzählung aller Veranstalter, ferner im vorderen Teil die interessantesten Hotels. Das mit dem Veranstalter hat auch den Vorteil, dass er - falls ein gewünschtes Hotel nicht mehr verfügbar ist - sich nach Alternativen umsieht.

Liebe Grüße aus Swakopmund, wo heute der Swakop bis zum Meer gekommen ist (nach 9 Jahren).

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 19:05 #93237
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 06 Mär 2009 19:05
  • amvs Avatar
Boar wie der Swakop bis zum Meer? Ich dachte das wird nicht mehr passieren wegen den Sandgruben.

Sorry weils hier eigentlich nicht hin passt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2