• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute
01 Mär 2009 12:29 #92447
  • balou04
  • balou04s Avatar
  • Beiträge: 43
  • balou04 am 01 Mär 2009 12:29
  • balou04s Avatar
hallo.als neues mitglied und im april 2010 erstmaliger Namibiabesucher möchte ich gern wissen ob die geplante route sinnvoll ist,und ob es besser ist die reise über ein reisebüro(tipps?) oder direkt bei jedem einzelnen gastgeber zu buchen?
ebenfalls bin ich über jede anregung/verbesserung dankbar.
Ist es sinnvoll ein allradfahrzeug zu nehmen,oder reicht ein ² normaler² Pkw?


Casa Piccolo Hotel Pension
18.04.-19.04.2010

Kalahari Anib Lodge
19.04.-21.04.2010


Klein-Aus Vista Eagles Nest
21.04.-23.04.2010

Gästefarm BüllsPort
23.04.-25.04.2010

A Little Sossus Lodge
25.04.-27.04.2010

Intermezzo Gästehaus
27.04.-28.04.2010

Twyfelfontein Country Lodge
28.04.-29.04.2010

Palmwag Lodge
29.04.-02.05.2010

Okaukuejo Camp
02.05.-04.05.2010

Mushara Lodge
04.05.-05.05.2010

Okonjima Lodges
05.05.-07.05.2010

Safari Court Hotel
7.05.-8.05.2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 22:45 #93132
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 05 Mär 2009 22:45
  • amvs Avatar
also ich habe deine Route jetzt nicht nachvollziehen können, da ich die Unterkünfte nicht alle kenne.
Aber da du schon weißt wo du unterkommen willst kannst du´s eigentlich auch gleich selber buchen (kommt meines Wissens günstiger)

Mit dem 4x4 das ist mehr so eine Einstellungssache, wenn man gerne Offroad fährt dann sollte man schon einen nehmen. Wenn man dann noch Campt ist es auch nicht teurer.
Ansonsten ist es nicht erforderlich einen 4x4 zu mieten. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass es komfortabler ist, kommt aber auch drauf an.

Nur eine Nacht in Swakopmund? Also das touristische Angebot dort ist recht groß. Ich fand die Quadtour durch die Dünen großartig. Man kann aber auch alles mögliche andere unternehmen. (Rundflug, Geführte Tour Sandwich Habour, Bootstour zu den Robben, Geführte Tour Moonlandskape, Fallschirmspringen, Sandboarden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 23:51 #93141
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Mär 2009 23:51
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Balou,

man sieht, Du hast Dich vorbereitet. Die meisten Unterkünfte kenne ich und Du wirst Dich dort wohl fühlen. Ich habe aber die gleiche Frage wie amv. Warum bleibst Du in Swakop nur einen Tag. Hier gibt es mehr als nur einen Badeort mit Museum zu besuchen und amv hat nur einen Teil der möglichen Aktivitäten aufgeführt. Ganz zum Schluss habe ich mich aber gewundert. Das Safari Court ist ein typisches internationales Tagungshotel. Da gibt es schönere Sachen in Windhoek. Familiär - Casa Blanca, Komfort - Heinitzburg, Extravagant - Country Club mit Golfanlage.

Gut, dass Du so lange im Voraus planst, da solltest Du noch alle Unterkünfte bekommen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 15:19 #93205
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Mär 2009 15:19
  • jolis Avatar
Hallo Balou,
irgendiwe kommt mir Deine Route bekannt vor - so, als hätte ich dazu schon was gesagt. Ist aber auch egal.
- Ich würde statt Anib die Bagatelle Safari Ranch nehmen. Ist wohl etwas ruhiger und bekommt hier durchweg gute Noten.
- Büllsport und Little Sossusvlei Lodge liegen mir zu dicht beieinander. Ich würde mich für eine von beiden entscheiden und die gewonnene Zeit in Swakopmund investieren.
- Etosha: dafür hast Du eigentlich nur 2 Nächte vorgesehen, d.h. im Klartext: ein Tag für die Wildbeobachtung.Der weitere Tag für Mushara zählt eigentlich nicht, weil die Lodge außerhalb von Etosha liegt. Das ist wirklich zu wenig. Ich würde Mushara streichen und statt dessen noch 2 weitere Nächte in Halali verbringen.Das ist dann zwar immer noch recht wenig für Etosha, aber Du bekommst wenigstens eine Ahnung von diesem Paradies. Halali - Okonjima ist an einem Tag gut zu schaffen.
- Safari Court, Windhoek: wäre für mich keine Empfehlung. Seelenloses Großhotel für Geschäftsreisende.Ich finde es \"unnamibisch\", wenn Du verstehst, was ich damit meine.Such Dir etwas Nettes in der Stadt, um den Abschied von Namibia etwas stimmungsvoller zu gestalten.
- Allrad ist für Deine Tour nicht erforderlich.Dennoch würde ich ein größeres, vor allem höheres Fahrzeug empfehlen.
- Selbst buchen oder Reiseagentur:ich finde die Buchung durch eine Agentur einfach bequemer.Wenn Du dort alles zusammen organisieren lässt, also Flug, Auto und Unterkünfte, dann wird es zumeist auch nicht teurer. Und Du hast nur einen Ansprechpartner für eventuelle Änderungen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 16:51 #93215
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 06 Mär 2009 16:51
  • Inkas Avatar
Hallo Balou,

schau mal, heute hat Annick einen Bericht über
das Safari Court beschrieben.
Danach kannst Du Dir ja eine eigene Meinung bilden.
Für Namibia währe mir das auch zu groß, da bin ich mit Joli einer Meinung.

LG
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 17:53 #93223
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 06 Mär 2009 17:53
  • kobra2s Avatar
Hallo Balou,

kann mich den Vorgängern nur anschließen was das Safari Court Hotel angeht. Waren vor 2 Jahren auch dort und fanden es furchtbar. Das einzig Gute war der kostenlose Shuttle in die Stadt wenn man noch kein Fahrzeug hat. Such dir lieber etwas Schöneres. Wir sind damals direkt von Okonjima zum Airport gefahren. Ist locker in 4 Stunden zu schaffen, ohne Streß.

Intermezzo in Swakopmund ist ok. Schöne Zimmer, gutes Frühstück, deutsche Gastgeber - fast wie zuhause. Abends läuft man jedoch 15 bis 20 Minuten am Strand lang bis in die Stadt zum Essen - zurück dann am besten mit dem Taxi (ist in jedem Fall sicherer und kostet ca. 30N$).

Viel Spaß noch beim PlanenB)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2