THEMA: Alternative zu Fort Sesfontein
26 Feb 2009 15:03 #92173
  • Imbali
  • Imbalis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Imbali am 26 Feb 2009 15:03
  • Imbalis Avatar
Hallo liebe Fomis und Namibia-Reisende,

wer eine Alternative zum Fort Sesfontein sucht und mit Campingausstattung unterwegs ist, dem kann ich das zebra Rest Camp in Sesfontein (ca. 1-2 km nach \"Ortsausgang\" Richtung Purros auf der rechten Seite)empfehlen. Das Camp wird von einem Einheimischen, Limbie Awarab, unterhalten, der dort auch lebt. Er ist unglaublich engagiert und hat das Camp sehr liebevoll angelegt. Es ist nicht groß und auch nicht luxuriös, aber Limbie hat eine Eimerdusche gebaut, ein Toilettenhäuschen mit Wasserspülung, die allerdings nicht an die Leitung angeschlossen ist, da er keine hat:-)) . Sein großer Traum sind neue Bungalows, er hat einen Businessplan angefertigt,
der allerdings aus Geldgründen fern der Realität liegt. Wir wollten ihm diese Hoffnung allerdings nicht nehmen.

Wer mehr Fotos möchte, kann sich gern an mich wenden! Es ist wirklich empfehlenswert! Limbie war heilfroh, dass wir gekommen sind, da erseit Tagen keine Gäste mehr hatte und nichts mehr zu essen. Wir haben ihm das Geld ium Voraus gegeben und er ist sofort mit seinem Eselskarren losgefahren und hat Essen (keinen Alkohol!, ich hab es gesehen) gekauft, da er auch die Kinder von Verwandten ernähren muss, die dort zur Schule gehen.

Viele Grüße,

Imbali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2009 15:47 #92186
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 26 Feb 2009 15:47
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Imbali,
hast du Fotos ?
Eine GPS Koordinate?

Dann kann ich das Camp mit auf die Website nehmen.

Viele Grüße,

Bee Tee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2009 17:44 #92195
  • Imbali
  • Imbalis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Imbali am 26 Feb 2009 15:03
  • Imbalis Avatar
Hallo Bee Tee,

ja super! kann ich Dir die irgendwie mailen (Email-Adresse?)

LG

Imbali
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.