THEMA: Port St. John´s nach Durban
21 Feb 2009 21:36 #91560
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 21 Feb 2009 21:36
  • Mayas Avatar
Hallo,

bald ist es soweit und unsere 4 wöchige Südafrika Reise steht an :P

Laut einem Routenplaner im Internet schickt uns dieser von Port St. John´s nach Durban durch das Landesinnere (großer Bogen) mit einer Fahrtzeit von 8 Stunden 21 Minuten (584 km). Ist jemand diese Route mal mit dem Auto gefahren? Ist die Strecke mit dem Auto an der Küste nicht befahrbar?

Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 00:57 #91563
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 22 Feb 2009 00:57
  • Gforces Avatar
Hallo Maya,

ich lese erst mal etwas darüber, wo ich eigentlich Urlaub machen möchte. Auch schaue ich mir Kartenmaterial an, aber das ist wohl total out geworden.

Zu der Frage: Ja, ich bin diese Strecke schon gefahren. Es gibt keine Möglichkeit an der Küste von Port St. Johns nach Durban zu fahren.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 06:31 #91565
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 22 Feb 2009 06:31
  • Helmars Avatar
Hi Maya,
Port St Johns Zufahrt wurde kuerzlich schon einmal behandelt.
Nein, es gibt wirklich keine Kuestenstrasse fuer normale PKW, man erreicht die Wild Coast ueber Stichstrassen von der N2. In jedem Fall musst Du viel Zeit von/bis zur N2 einplanen, das sind keine Autobahnen!!
Zu- und Abfahrten sind meist gravel roads, aber Teerstrassen nach Coffee Bay, Port St Johns und Port Edward.
Lediglich fuer Port St Johns hast Du eine Wahl: Anfahrt schon in Umthatha ostwaerts auf R61 nach Port St J, Abfahrt aber ueber Lusikisiki noerdlich Richtung Kokstad, bzw umgekehrt...
Gruss aus Durban, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 09:22 #91570
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 21 Feb 2009 21:36
  • Mayas Avatar
Hallo,

das hört sich nicht wirklich prickelnd an, da wir bei unserer anfänglichen Planung nur die km Zahl angeschaut haben.

In welcher Ortschaft kann man am besten mittig einen Zwischenstopp einlegen?

Liebe Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 09:55 #91575
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 22 Feb 2009 06:31
  • Helmars Avatar
Hi Maya,
die Strecke ist durchaus an einem Tag zu machen. Wenn Du erst wieder auf der N2 bist, geht es gut voran, ab Port Shepstone ist entlang der South Coast eine zuegige (gebuehrenpflichtige) Autobahn.

Zu Deiner Frage, falls doch Zwischenstopp: Erst wieder ratsam, wenn Du bei Port Shepstone an der Kueste bist. Dort gibt es reichlich B&Bs und Hotels parallel zur Autobahn an der Kuestenstrasse. Andernfalls doch bis Durban, dann aber nicht central(!) uebernachten. Du hast nicht gesagt, wohin es weiter gehen soll. Siehe dazu auch meinen Kommentar an ANNICK vor einigen Tagen, Suchfunktion benutzen.
Gruss aus Durbs, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.