THEMA: SA/Namibia/Zambia/Botswana/SA
25 Mär 2009 12:31 #95485
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 25 Mär 2009 12:31
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Besten Dank für die Tipps.

Von sämtlichen Dokumenten (Pass/Führerschein/Impfausweis/ID) haben wir Kopien dabei und diese sind auch noch auf unseren Mail-Adressen hinterlegt bzw. eingescannt.

WC-Papier etc. kaufen wir natürlich vor Ort.. wäre sonst übertrieben.. :)

Die ganze Liste bezieht sich ausschliesslich auf den Afrika-Teil. Für Asien genügen ja FlippFlopps, T-shirt und Badehose :) Ja, einen Tauchschein ist gebongt!!

Expander? Wir nehmen 2 Springseile und 2 Expander mit..sofern Du mit Expander die Sport-Gummizüge gemeint hast..

Spanngurten sind ebenfalls mit im Gepäck...

Bald gehts los.... noch 3 Wochen und ab die Post.. :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 22:51 #95744
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 26 Mär 2009 22:51
  • Kofferfischs Avatar
Matt schrieb:
Für Asien genügen ja FlippFlopps, T-shirt und Badehose.

Das würde ich so nicht sagen. Es kommt darauf an wo Ihr hin wollt. Wir haben im Februar in Malaysia (Cameron Highlands) ganz schön gefroren. In Laos kann es nachts auch sehr kalt werden, ich weiß aber nicht genau zu welcher Jahreszeit. Na Ihr wedet Euch sicher schon genau informiert haben.

Wünsche Euch eine schöne Reise!

Grüße Kofferfisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 07:47 #95751
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 25 Mär 2009 12:31
  • Matts Avatar
Hallo Kofferfisch

Vielen Dank für den Hinweis. Einen Pullover plus Windjacke und Mütze sind immer im Gepäck. Habe mir dafür ja extra einen 85-Liter-Rucksack gekauft.. :) ufff
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 07:38 #102511
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 25 Mär 2009 12:31
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Sind ja bereits seit April in Suedostasien unterwegs und freuen uns bereits riesig auf unsere Reise durch das suedliche Afrika.

Leider bleibt uns jeweils nicht viel Zeit, uns mit dem Internet zu beschaeftigen. Wir sind jedoch immer noch sehr dankbar um Beitraege betreffend unserer mehr oder weniger geplanten Route. Vor allem natuerlich dann, wenn ihr feststellt, dass ein Vorhaben nicht umgesetzt werden kann...

Besten Dank und haltet die Ohren steiff!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2009 23:17 #105340
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 22 Jun 2009 23:17
  • tina76s Avatar
Ein hallo an die Weltreisenden,

habe gerade Eure Route verfolgt. Wenn ich das richtig gelesen habe seid Ihr vom 16.09. bis 18.09.09 in Kasane. Wir drei Mädels sind erst vom 18.09. bis 20.09.09 in Kasane, so verpassen wir uns wohl um ein paar Stunden. :-( Hätte mich sonst sehr interessiert, wie das Flatdogs Camp im South Luangwa Park Euch gefallen hat und natürlich wie es in Sambia überhaupt so war. Da geht unsere Reise nämlich anschließend hin.

Euch noch eine supertolle Reise....aber das ist bei den Zielen sicher kein Problem. :-)

Liebe Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 12:06 #105542
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 25 Mär 2009 12:31
  • Matts Avatar
Hallo Kristina

Schade, dass man sich verpasst! Hoffe jedoch, dass wir einmal die Gelegenheit haben werden, unsere Eindruecke hier im Forum publik machen zu koennen.

Liebe Gruesse aus Koh Phi Phi, Thailand... 34Grad.... :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.