• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Selbstfahrertour Namibia/ Botswana
09 Feb 2009 12:35 #90113
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 09 Feb 2009 12:35
  • pmes Avatar
...bitte lass Deinen Namen ruhig so, wie er ist. Wenn Carsten den Nickname wollte, hätte er ihn schon lange für sich gebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 13:13 #90118
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 09 Feb 2009 13:13
  • Topobärs Avatar
Etosha und der Norden Botswanas lassen sich gut in 14 Tagen bereisen. Habe ich selbst schon zwei mal gemacht.

Windhuk-Etosha und Maun-Windhuk lassen sich gut in jeweils einem Tag fahren. Etosha-Kasane kann man gut in zwei Tagen mit Übernachtung bei den Popa Falls fahren. D.h. die gesamten übrigen Tage stehen für die Nationalparks voll zur Verfügung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 13:19 #90120
  • maisha marefu
  • maisha marefus Avatar
  • Beiträge: 3
  • maisha marefu am 09 Feb 2009 13:19
  • maisha marefus Avatar
hallo topobär!

danke für deine antwort. schon 2 mal diese route,dann bist du ja schon ein richtiger experte ;)

wie warst du denn unterwegs? hast du den mietwagen vor ort gemietet oder schon von deutschland aus die reise geplant gehabt (mietwagen, untekünfte, route..)?
gibt es bestimmt unterkünfte, die du uns empfehlen könntest, oder ne bestimmte route etc. sind für anregungen immer dankbar.

gruß dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 14:35 #90142
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 09 Feb 2009 13:13
  • Topobärs Avatar
Wir waren beide Male mit Geländewagen und Zelt unterwegs.

Den Mietwagen haben wir immer von Deutschland aus gebucht, um vor Ort nicht noch mit solchen Aktionen Zeit zu verlieren.

Vorgebucht haben wir lediglich die Campsites in den Nationalparks Botswanas. Dies empfehle ich sehr, da die Kapazitäten sehr begrenzt sind und man vor Ort kaum eine Chance auf einen freien Platz hat.

Bei weiteren Fragen helfe ich gern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2