• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Urlaub in Südafrika
07 Feb 2009 18:05 #89837
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 07 Feb 2009 18:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo an alle South African Fricks,

Bin kaum von meiner Namibia Reise zurück und ich fange schon mit meiner nächsten Ferienplanung an. Mich hat der Afrika Virus erwischt.....
Plan: anfangs Dezember 2009, 7 Wochen mit normal Auto, Landung Kapstadt
Ich möchte schon eine Woche für Kapstadt und Ungebung behalten.
Auf Joburg und Krüger Park bin ich nicht so scharf.
Folgende Gebiete würden mich interessieren: Drakensberg - Sani Pass - Lesotho - Hluhluwe/Unfolozi Reservat - Kosi Bay.
Wer kann mir beim Planen helfen? Brauche Ratschläge über Route, Zeitplanung. Habe ich noch ein Gebiet übersehen, das ein Muss ist?
Vielen Dank an alle für euere Tipps und Bemühungen.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 18:39 #89854
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 07 Feb 2009 18:39
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Annick,

nach der Woche Kapstadt (weißt du da wo überall hin ?)
dürfte Stellenbosch, Paarl, Franschoek, Hermanus und Overberg
usw. damit erledigt sein...

Ich würde dir raten, zunächst den Baines Kloof Pass nach Tulbagh
und zurück über Worcester nach Robertson zu fahren,
dort übernachte in einem Weingut,
es gibt ca. 130 davon in der Gegend.

Am nächsten Tag mach dich auf zur N2 nach Swellendam
da kannst du übernachten und den Bontebockpark und den
Drostdy Hof besuchen.

Danach könntest du weiter über Barrydale nach Calitzdorp auf der Route 62,
hier würde ich zwei Nächte planen, denn du kannst von dort aus
Warmwaterbad, Sevenweeksport, Cango Caves und Outshorn besuchen.
Und vergiss Ronnies Sex Shop nicht!

Von da aus fahre in Richtung Ozean, ein netter Orte ist z.B. Stillbay.
Danach kommt der Tsitsikamma NP,hier kannst du eine Nacht einplanen
oder auch zwei, drei evtl. zum Wandern.

Mossel Bay, George, Knysna, ja da kommt es drauf an,
worauf du Lust hast, Natur oder Nightlife?

Wenn du einen 4x4 hast, kannst du darüber nachdenken,
über den Baviaanskloof zu fahren,
es rentiert sich wirklich und du kannst im Kloof übernachten.
Ohne 4x4 geht das nicht.

Nun kannst du in den Addo NP, auch ohne 4x4,
dafür würde ich 2 - 3 Tage veranschlagen.

Mit 4x4 gibt es einen abenteuerlichen Trail im Addo.

PE lass aus, die Stadt ist nur schrecklich.

Weiter war ich auch noch nicht,
aber es gibt sicherlich noch mehr Spezialisten....

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 20:05 #89877
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Feb 2009 20:05
  • jolis Avatar
Hallo Annik,
und wenn Du schon mal in PE bist ( wobei ich die Stadt auch nur als eventuell notwendigen Übernachtungsstopp sehe ), dann bleib an der Küste und fahr weiter Richtung Durban. Bloß nicht in Durban übernachten - aber es gibt da in den Zuckerrohrfeldern echte Kleinodien - Anthuriums Farm bei Ballito z.B. Dann gemütlich weiter Richtung Hluhluwe und St. Lucia. Für beides kannst Du ohne Probleme gut eine Woche einplanen.Und dann empfiehlt sich natürlich noch ein Abstecher ins Swaziland. So kann man aus den 7 Wochen schon was Schönes machen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 22:46 #89888
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 07 Feb 2009 22:46
  • Cyberferkels Avatar
Der südliche Teil, bzw. Ballito ist ja bereits durch den Vorposter abgedeckt. Drakensberge, z.B. die Gegend um Bergville sind ein heißer Tip von mir. Tolle Gegend, gute Unterkünfte und schöne Wanderungen. Ursprüngliches Afrika, landschaftlich sehr schön, einfache aber urige Übernachtungen, das gibts wiederum in Lesotho - Lesotho würde ich keinesfalls auslassen! Mein Tip: Mach einen 2-3 tägigen Ponytreck auf der Malealea Lodge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 23:52 #89891
  • Ben Mölln
  • Ben Möllns Avatar
  • Beiträge: 8
  • Ben Mölln am 07 Feb 2009 23:52
  • Ben Möllns Avatar
Hallo Annik

Die Tipps von den anderen sind ja schon ganz ordentlich! Wo möchtest Du denn übernachten? Backpackers, Camping oder B&B?

Meine Favoriten sind die Cederberge und die Gegend um Outshorn. Der Baines Kloof Pass ist toll, besonders wenn man auf der Campsite eine Übernachtung einplant.

Der Baviaanskloof war zumindest vor drei Jahren noch mit einem normalen Auto zu befahren (the best 4x4 is a rental car ;) ), ich glaube das ist jetzt aber nicht mehr erlaubt :( Er ist auf jeden Fall sehenswert.

Wir sind auch jede Reise in der Nähe von Plettenberbay, dort findest du tolle Wälder und Küste.

Wenn Du Camping bevorzugst, könnte ich noch ein paar Infos raussuchen.

Lieben Gruß von einem ebenfalls infizierten
Letzte Änderung: 07 Feb 2009 23:54 von Ben Mölln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 06:15 #89895
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 07 Feb 2009 18:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo,

Vielen Dank für euere Antworten. Da werde ich schon etwas anfangen können. Werde mit einem normalen Auto unterwegs sein. Ein 4X4 ist mir zu teuer für 7 Wochen. übernachten möchte ich in B/B.
Du Southerndreams, was meinst du mit PE: Port Elisabeth oder Port Edwards?
Du Cyberferkel, dein Ponytreck auf der Malealea Lodge muss schon ein Hit sein. Ich reite leidenschaftlich gerne. Wie ist das mit dem Wetter im Dezember da oben?

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2