THEMA: 10 Monate Südafrika / Namibia/ Botswana - Tipps?
03 Feb 2009 22:38 #89425
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 03 Feb 2009 22:38
  • dayos Avatar
Hallo zusammen

Unser Traum wird wahr - wir reisen ein paar Monate im südlichen Afrika umher.
Gebucht ist bis jetzt nur der Flug nach Kapstadt. Wir haben vor ein Auto zu kaufen und wohl auch
ein 4x4 Wohnmobil (Juergens Safari oder ähnlich).

Trotzt der langen Zeit und der Flexibilität sind wir natürlich ein bisschen am Planen. Vorgesehen ist ungefähr:
Sept - Dez Südafrika inkl.Lesotho
Jan - März Namibia
April Botswana
danach wieder Südafrika/Swasiland

Das ist jetzt mal ganz grob, kann auch anders aussehen. Meine Frage an euch Erfahrnen:
Wann ist die beste Jahreszeit für welches Land? Wo sollten wir wann am ehnsten sein?
Tierbeobachtung, Landschaft etc.

Wir haben viel gelesen, letzes Jahr waren wir im Mai/Juni in Namibia. Aber eure Erfahrungen sind
1:1 und eure Tipps echt Gold wert. Was sollten wir wann wo nicht verpassen nach euren persönlichen Erfahrungen?

Merci euch allen.
Dayo
Letzte Änderung: 03 Feb 2009 22:39 von dayo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.