THEMA: Swakopmund Touren
02 Feb 2009 00:58 #89176
  • Tabiki
  • Tabikis Avatar
  • Beiträge: 28
  • Tabiki am 02 Feb 2009 00:58
  • Tabikis Avatar
Hallo liebe Forumer,

auch ich stecke mitten in der Planung für die erste Namibiareise diesen Mai;
im Moment bin ich bei den Swakopmund Touren.
Die Living Desert Tour soll man ja unbedingt machen und die Tour klingt auch überzeugend, wird also gemacht ;)
Weiterhin würde ich gerne, wie hier auch vorgeschlagen, die MolaMola Lagunen Tour in Kombi mit Sandwich Harbour als Tagestour machen. Ist das jetzt sozusagen doppeltgemoppelt? Desert Tour und Sandwich Harbour? Ich möchte gerne das WüstenJeeperlebnis haben und weiss nicht, ob das bei der Desert Tour nicht schon bei der Anfahrt \"dabei\" ist.

Auch mit der Kayaktour, alternativ zur Bootsfahrt liebäugel ich, aber alles drei wird nicht gehen, da ja alle Touren am Morgen beginnen und wir nur 2 volle Tage da sind. Wer kennt beides und was ist die erste Wahl? Kayakfahren ist mein Hobby, meinen Reisepartner müsste ich aber noch überzeugen :)
Es gibt auch noch zwei Anbieter.....

Weiter angedacht ist, am letzen Tag am Nachmittag nach Cape Cross zu fahren und dort zu übernachten, statt 3 Nächte Swakopmund. Kennt jemand die dortige Lodge, ist das so schön dort direkt am Strand, wie ich es mir jetzt vorstelle? Wir könnten dann zu Fuss zu den Seelöwen gehen (die hoffentlich zahlreich vorhanden sind, habe hier auch entäuschte Berichte gelesen) und am Mittag die nächste Etappe zum Brandberg und den hoffentlich auch im Mai anzutreffenden Elefanten starten.

Wir kommen übrigens von Sesriem, wo ich zwei Nächte in der Sossus Dune Lodge plane, um in den Genuss des frühen Startens und langen Bleibens zu kommen und als ersten Genuss nach dem Flug. Wir fahren also von Wimdhoek direkt durch, ist das gut machbar?
Jetzt sind es doch mehr Fragen geworden, als ich wollte und bin nun ganz gespannt, was Ihr mir ratet.

Grüsse von Tabiki aus Hamburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 07:49 #89181
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2009 07:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hall Tabiki,

nur \"kurz\" meine Meinung zu Swakopmund. Ihr habt dort 3 Nächte, also 2 Tage, da man im Allgemeinen nicht sop früh ankommt, dafür aber recht früh abfährt. Ihr braucht sicherlich schon ein paar Stunden für Swakopmund selber, dann am nächsten Morgen die Robbentour (warum nicht Levo... hatte ich bisher immer bessere Erfahrungen mit). Dann wollt ihr noch die LDT und Sandwich Harbour machen. Für mich klingt das alles sehr vollgestopft. Ich würde auf eine der Sachen verzichten, zumal ihr dann ja auch noch zur 30 Nacht die 100+ km zur Cape Cross Lodge fahren wollt. Die Lodge ist im übrigen schön gelegen und ist auch sonst sehr nett, aber wenn der Wind falsch steht bläst es Euch davon bzw. der Geruch der Robben jagt Euch davon. Im Mai sind im Allgemeinen nicht so viele Robben dort (keine Paarungszeit), jedoch werdet ihr sicherlich um die 100.000 zu Gesicht bekommen. Viele seht ihr aber auch schon auf der Bootstour von WB aus, so dass Cape Cross vielleicht nicht unbedingt ein Muss ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 02 Feb 2009 07:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 18:14 #89271
  • Tabiki
  • Tabikis Avatar
  • Beiträge: 28
  • Tabiki am 02 Feb 2009 00:58
  • Tabikis Avatar
Vielen Dank für die Antwort!

Wer kann mir denn genaueres zu der Sandwich Harbour Tour und dem Kayakfahren sagen?
Es ist ja auch eine Option, noch eine dritte Nacht in Swakopmund zu bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.