THEMA: Reise im südlichen Afrika Dez09
26 Jan 2009 21:19 #88406
  • silo
  • silos Avatar
  • Beiträge: 2
  • silo am 26 Jan 2009 21:19
  • silos Avatar
Hallo zusammen

Die Hürde der Registrierung habe ich geschafft, nun kommt die des ersten Eintrages...
Nun, ein alter Afrika-Profi bin ich noch nicht. Eher ein Blutiger-Anfänger der das kontrollierte Abenteuer sucht.

Konkret suchen wir nach einer Reise 2-3 Wochen im Dez09. Reizen würde uns das sündliche Afrika und sehen würden wir gerne viele Tiere und die Natur hautnah erleben.
Ich möchte am liebsten ein echtes 4x4 Erlebnis. Abseits der Touristenpfade auf echten 4x4 Pisten. Also nicht die normalen 4x4 Selbstfahrer Touren.
Auf www.outdoor-adventure-namibia.de/ habe ich so etwas gefunden. Da kann man als Begleitfahrer dem Basisfahrzeug folgen. Nun suche ich nach Vergelichbarem. Kennt ihr so etwas? Oder habt ihr eine andere Idee wie wir, in einer leider kurzen Zeit, Afrika echt erleben können?

Besten Dank für eure Tips
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 12:28 #88472
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Jan 2009 12:28
  • jolis Avatar
Hallo Silo,
ich finde, Du steigst mit Deinen Ansprüchen recht hoch ein - \"blutiger Afrika-Anfänger\" und dann abseits der \"üblichen Touristenpfade\" mit kontrolliertem 4x4-Abenteuer, Zielgebiet \"südliches Afrika\" und das Ganze in 3 Wochen im Dezember.Das passt irgendwie nicht zusammen.Es steht mir nicht zu, Deine Wünsche zu kritisieren, aber ich erlaube mir dennoch zu fragen, ob Du Dir eigentlich schon mal ein bisschen Gedanken zu Deinem Reiseziel gemacht hast ? Vielleicht auch schon mal einen Reiseführer zu Rate gezogen hast ? Hast Du in etwa eine Vorstellung davon, was Dir die \"üblichen Touristenpfade\" bieten könnten ? - Ich zumindest würde jedem Erstbesucher von Namibia unbedingt empfehlen, zunächst einmal auf genau diesen \"ausgelatschten\" Pfaden zu bleiben und alle Gedanken an 4x4-Abenteuer ganz hinten an zu stellen. Deine Gangart scheint mir etwas zu forsch und - sorry - auch ein bisschen überheblich.
Ich hoffe, dass ich Dir jetzt nicht auf die Füße getreten bin.Das war zumindest nicht meine Absicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 12:48 #88475
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 27 Jan 2009 12:48
  • chrigus Avatar
Hallo Silo

Leider nicht für Dezember aber für April 2010 bereiten wir eine Forumsreise nach Deinen Wünschen vor. Erste Infos findest Du unter www.namibia-forum.ch/tour.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 17:59 #88510
  • silo
  • silos Avatar
  • Beiträge: 2
  • silo am 26 Jan 2009 21:19
  • silos Avatar
Hallo Joli

Ich nimms dir nicht übel. Im Gegenteil habe mich genau dasselbe beim Verfassen auch gefragt.
Nur versuche ich für meine Situation das Optimum zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Optimum überheblich anhört.
Ich bin der Typ der auf eigene Faust in den CH-Bergen herumkraxelt, der ohne Plan nach Kuba fliegt, etc.
Von der Arbeit her liegen leider nur die 3 Wochen drin. Würde logischerweise gerne länger verreisen.

übliche Touristenpfade:
Ehrlich, ich kenne sie nicht. Aber wenn ich bei div. Reiseveranstalter nach 4x4 Selbstfahrer Touren suche, sehe ich Bilder von Strassen die einem Schweizer Landweg in nichts nach stehen. Für das brauche ich nicht nach Afrika zu fliegen. Ich möchte 4x4 erleben.

Auf alle Fälle bin ich mir bewusst, dass meine Vorstellungen oder Wünsche recht hoch und evt. speziell sind. Trotzdem glaube ich dass es da drausen Leute gibt, die genau so zu einem \"Afrika-Prof\" wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 18:58 #88525
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Jan 2009 12:28
  • jolis Avatar
Hallo Silo,
dann bin ich ja beruhigt.Vielleicht zum Hintergrund meiner Antwort: wir fahren seit über 25 Jahren regelmäßig ins südliche Afrika.In all diesen Jahren haben wir 4x4 nicht vermisst. Ja - es gab ein paar Touren, die ohne 4x4 nicht möglich gewesen wären, aber die haben wir mit einem Veranstalter gemacht, zumal da auch Gegenden dabei waren, die man tunlichst nicht allein machen sollte. Ich meine aber trotzdem, dass man bei einem ersten Besuch dort nicht unbedingt hin muss. Namibia ist so wahnsinnig reich an Zielen, dass man sich so etwas durchaus aufheben kann, wenn man erneut nach Namibia kommt.Und wenn Du \"Afrika-Prof\" werden möchtest, dann wirst Du ganz bestimmt wiederkommen.
Richtig ist sicher auch, dass die Straßen von Namibia gut sind - für afrikanische Verhältnisse vielleicht sogar sehr gut. Dennoch haben sie ihre Tücken.Auf Gravelroad zu fahren, ist doch nicht sooo einfach wie es auf den ersten Blick scheint.
Wenn Du aber jemanden suchst, der Dir ein paar Herausfoderungen bietet, dann würde ich Dir Carsten Möhle vorschlagen ( www.bwana.de) - entweder, um mit ihm eine Tour zu machen oder aber von ihm eine ausarbeiten und organisieren zu lassen.Er ist ein ausgesprochener Kenner des Landes und zu fast jeder Schandtat bereit.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.