THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park
25 Jan 2009 17:26 #88285
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 25 Jan 2009 17:26
  • Suuusas Avatar
Vielen Dank euch allen für die spannenden Informationen.
Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf unseren Urlaub.
Viele Grüße,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 18:03 #88286
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 25 Jan 2009 18:03
  • hshs Avatar
Hallo Beetee,

vielen Dank für die guten Informationen. Wir fahren im März in den Park. Wir haben jeweils ein Familienchalet in Twee Revieren ( 1 Nacht) , in Nossob 2 Nächte und in Mata mata ( 1 Nacht ) bekommen. Du schreibst, das man vorher gut einkaufen soll. Sind diese Chalets jeweils mit einem KVhlschrank ausgerüstet? Wir haben keine eigene Kühlbox dabei und ohne einen funktionienden Kühlschrank in den Chalets könnte es mit den Vorräten schwierig werden.

Wie sind deine Erfahrungen damit.

Gruß
Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2009 18:30 #88289
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 25 Jan 2009 18:30
  • Pascalinahs Avatar
hsh schrieb:
Wir haben keine eigene Kühlbox dabei und ohne einen funktionienden Kühlschrank in den Chalets könnte es mit den Vorräten schwierig werden.

Ja, die Kühlschränke sind recht groß und funktionieren gut:)

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 22:26 #88421
  • Dumela
  • Dumelas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 6
  • Dumela am 26 Jan 2009 22:26
  • Dumelas Avatar
Hallo Segler, wir fliegen am 9. Februar mit air Namibia nach Windhoek und sind am 16. und 17. in der Lodge Torgos nähe Mata-Mata. Ihr seid abends gerne auf einen Drink eingeladen! Wir waren 1983(!) schon mal für ein langes Wochenende im Park und wir freuen uns schon sehr! Dumela Gerd&Eva
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 22:31 #88424
  • Dumela
  • Dumelas Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 6
  • Dumela am 26 Jan 2009 22:26
  • Dumelas Avatar
Vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen, natürlich auch die Bilder! Da müssen wir uns gewaltig anstrengen um da mithalten zu können. Leider hab ich es noch geschafft Bilder ins Forum zu stellen. Nach der Reise werde ich es noch einmal versuchen! Dumela Gerd
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 09:35 #88576
  • segler
  • seglers Avatar
  • Beiträge: 24
  • segler am 28 Jan 2009 09:35
  • seglers Avatar
Hi Dumela,

ja das wäre schon nett, so auf einen Drink. Ich befürchte nur, wir werden dann am Abend jeweils auf der anderen Seite der Parkgrenze sein. Da wir im Park bleiben bzw. nächtigen ist es wahrscheinlich nicht so gemütlich rechtzeitig loszufahren um noch in den Park eingelassen zu werden. Wir werden jedenfalls am 16.02. bei Mata-Mata reinfahren und dann mehrere Tage drinnen bleiben. Vielleicht sieht man scih ja auf der Piste. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und nen tollen Urlaub.

Gruß
der Segler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.