• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eigene Pirschfahrt?
21 Jan 2009 08:52 #87676
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Jan 2009 08:52
  • jaws Avatar
Hallo Mäckentosch,

Du kannst die Fahrten vor Ort buchen. Ich hab das noch nicht gemacht,daher kann ich nicht sagen, ob es feste Abfahrtszeiten gibt oder ob ein Wagen losfährt, wenn die Teilnehmerzahl groß genug ist.

Um die Etosha-einfahrten gibt es auch viele Lodges und Gästefarmen, die solche Fahrten anbieten. Im januar ist dort nicht so viel los. Viele der Farmen sind auch Jagdfarmen, d.h. du kannst neben dem Park auch oft eine Pirschfahrt auf der Farm unternehmen. Die Jagdsaison beginnt erst im Februar. Das ist seit der Preiserhöhung im Camp deutlich mehr geworden.

Grundsätzlich kann ich dir nur zum selbstfahren raten. M. E. ist dabei das größte Risiko, dass sich andere Touris wegen Tierbeobachtung übersehen oder dir idiotisch vor den Kühler fahren, nur um ein wenig besser zu sehen.

Im Januar / Februar können Wege nach starkem Regen ausgewaschen sein. Daher brauchst du evtl. Bodenfreiheit. Genauso kann es vorkommen, dass Strecken gesperrt werden, weil sie schlecht befahrbar geworden sind. Salzflächen können \"sulzig\" werden, dass setzt das Profil zu wie Matsch. Daher ist es ratsam zu schauen, wo du lang fährst. Da der Park sehr groß ist, regnet es nie überall. Im Camp kann es daher völlig trocken sein, trotzdem hat es einige km weiter viele mm geregnet.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2