THEMA: Reisetipps für Einsteiger
08 Jan 2009 16:38 #86517
  • an_na
  • an_nas Avatar
  • Beiträge: 1
  • an_na am 08 Jan 2009 16:38
  • an_nas Avatar
Hallo zusammen!
Seit unseren Flitterwochen hat uns das Afrikafieber gepackt. Doch trotz der vielen Infos oder gerade deswegen traue ich mich nicht so recht an die Planung einer Reise nach und in Namibia.

Wie gehen wir das an? Mein Mann und ich wir möchten Pirschfahrten und -wanderungen unternehmen. Land und Leute besser kennenlernen...

Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge!

Vielen lieben Dank!
Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 17:13 #86518
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 08 Jan 2009 17:13
  • oribis Avatar
Reisezeit festlegen (Winter=kalt oder Sommer=heiß) ;)
Finanzen prüfen
Komfort des Urlaubs festlegen (Camping oder Lodges)
Preise für Flüge und Auto vergleichen
Flug buchen
Mietwagen buchen (Jeep oder Golf)
lesen, lesen, lesen und sich merken, was man unbedingt sehen will.
Dann Reiseroute planen mit für Euch akzeptablen Tageskilometern
hinfliegen, knipsen und genießen und wieder hinfliegen.

ganz einfach also. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 17:17 #86519
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 5122
  • chrissie am 08 Jan 2009 17:17
  • chrissies Avatar
Hallo Anna,
willkommen im Forum :)

Ich gehe mal davon aus, dass ihr auf eigene Faust nach Namibia reisen wollt. Als erstes würde ich mich um die Flüge kümmern, sobald der Reisetermin feststeht.

Danach kommt der fahrbare Untersatz. Wollt ihr campen oder in Guesthouses etc übernachten? Bei letzterem würde ich in Namibia dazu tendieren, diese vorzubuchen, denn diese liegen manchmal weit abseits der Straße und Namibia ist touristisch nicht mit sovielen Unterkünften erschlossen wie zB Südafrika.

Für Pirschfahrten bietet sich natürlich der Etosha NP an.

Land und Leute kennen lernen, hast du da an die Himbas gedacht? Da würde sich vielleicht eine geführte Tour anbieten. Da werden dir sicher die anderen Forumsmitglieder noch genaueres sagen können, wenn Interesse besteht.

Am besten wäre es, wenn du mal eure in Augenschein genommene Route hier vorstellst, dann kann man konkrete Tipps und Hinweise geben.

VIel Spass bei der Planung
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 17:25 #86523
  • franzi0815
  • franzi0815s Avatar
  • Beiträge: 2
  • franzi0815 am 08 Jan 2009 17:25
  • franzi0815s Avatar
Hallo,

wir waren jetzt vom 16.12. bis 6.1.09 in Namibia.

Die meißten Lodgen bieten Touren zu den Himbas an.

Wir fanden dies, besonders da unser Führer uns auch mit ausführlichen Hintergrundinformationen versorgt hat, sehr interessant.

lg

franzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.