THEMA: Namibia 16 Tage Tour
28 Dez 2008 20:42 #85661
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 28 Dez 2008 20:42
  • Racoons Avatar
Hallo,

mann bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Stelle mir gerade eine Namibia Tour zusammen, die auf einer Reise eines Bekannten basiert. Er würde es genau so wieder machen. Diese wurde aber nun leicht modifiziert, da ich 2,5 Tage mehr Zeit habe.

Bitte um kritisches Feedback. Sprich, wo mehr Zeit einplanen, was weglassen. Oft bin ich mir auch noch nicht sicher.

Bitte gebt mir Anregungen, wenn ihr andere Lodges empfehlen könnt. Vielen Vielen Dank!!

Ankunft Windhoek 13:00
1. Windhoek - Zebra Kalahari Lodge (ca Hochanas)

2. Kalahari Lodge - Keentmanshoop
Schützenhaus Guest House

3. Keentmanshoop - Fish River Canyon
Canon Lodge
Zu knapp? 1,5 Tage.

4. Fish River Canyon - Lüderitz
Nest Hotel

5. Lüderitz - Hammerstein oder Nanania Ranch = xy
(Hammerstein wäre vom Fahren her natürlich viel besser)

6. xy - Sesriem / Sossusvlei
Namib Desert Lodge

7. Sesriem - Swakopmund
Secret Garden Guesthouse

8. Swakopmund - Kamanjab
Gelbing Farm oder
Huab Lodge oder
Kavita
--> Habt Ihr noch Vorschläge. Hab echt keine Ahnung. 2 Tage Himbas?!

9. Gleiches Lodge noch mal wie 8.

10. Kamanjab - Eagle Tented Lodge
(Hmmm...bin ich mir auch nicht sicher. Sieht mal gut aus.)

11. Eagle Tented - Etosha
Mokuti Lodge oder
Onguma Bush Camp
(ähnlich gut, denke ich??)

12. Gleiches Lodge wie 11 noch mal

--> Ab hier hab ich keinen Plan mehr. Mein Bekannter hatte folgendes gemacht: Sehr viele \"Menschenattraktionen\". Weiss nicht, ob das mein Fall ist. Denke eher nicht.

13. Etosha - (Otjikotosee) Grootfontei
Dornhügel Gästefarm
Grashoek; Buschleute

14. Grootfontein - Otjiwarongo
Waterberg Guest Farm
Okaepe(Hereros)


15. Otjiwarongo - Windhoek
Villa Verdi Guesthouse

16. Windhoek. Rückflug 13:00

Ab 13. würde ich mir ein anderes Programm wünschen, oder ist das echt gut? Geschmacksache denk ich.

Hoffe ihr habt mir Anregungen oder evtl. Touränderungen, die Sinn machen.

10000 Dank!


Hab für den letzten Abschnitt noch hier im Forum was gefunden:
- Uris Safari Lodge
Letzte Änderung: 28 Dez 2008 21:12 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2008 21:40 #85665
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 28 Dez 2008 21:40
  • tom59s Avatar
nach etosha waren wir 2 tage auf der frans indongo lodge.
tolle lodge, prima essen, sehr erholsam, tolle Ausflüge,
cheeta aufzucht, geierfarm, und waterberg sind vo da leicht zu machen.
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2008 17:16 #85713
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 28 Dez 2008 20:42
  • Racoons Avatar
ok. ich verzweifel zwar fast schon, aber hier ein versuch ohne den süden.

swakopmund, köcherbaumwald,fish river canyon, lüderitz, aus-vista sind weggefallen:

1. Windhoek-mariental (Bagatelle Safari Ranch)
2. Mariental-Helmeringhausen (Kanaan Gästefarm )
oder zuvor noch einen Tag auf der Nanania Farm??
3. Helmeringhausen-Sesriem (Hammerstein)
4. Sesriem-Solitaire (Namib Desert Lodge)
5. Solitaire - Swakopmund (Secret Garden)
6. Swakopmund - Omaruru (Erongo Wilderness)
7. Erongo Wilderness
8. Omaruru - khorixas (Vingerklip)
9. Khorixas - Kamanjab
-> hier fehlt mir noch was:
Huab oder Kavita oder Grootberg oder ?? 1 oder 2 Tage?
10. Kamanja-Okaukuejo (Okaukuejo)
11. Onguma Bush Camp
12. Onguma Bush Camp
13.?? Bitte um Tips: Okonjima Bush Lodge oder Frans ?
14. ??
15. ???- Windhoek (Villa Verdi)

Bitte gebt mir kritisch Feedback. Evtl. habe ich zuviel stops in der Helmeringhausenecke, oder ist das OK?

Aber ich denke die Tour ist schon wesentlich runder. bis auf die schwarzen flecken. hoffe hier könnt mir nun ein paar gute tips zum füllen geben. Daanke.
Letzte Änderung: 29 Dez 2008 17:20 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2008 20:32 #85722
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Dez 2008 20:32
  • K.Roos Avatar
Hallo Raccon

und herzlich willkommen im Forum...:)

wann soll es denn losgehen ???

Zu deiner Tour/Unterkünfte kann ich nicht soviel dazu sagen, da ich die wenigsten Unterkünfte kenne...:blush:

Was mir auffällt ist, dass du fast jeden Tag **On the Road** bist, da bleibt viel **Qualität** auf der Strecke....

Wenn du nur 16 Tage Zeit hast, so würde ich die Frans Indongo weglassen...Ist zwar ne wunderschöne Lodge,zum abspannen echt super bevor es wieder zurück nach D geht, aber bei der kurzen Reisezeit kannst du den Tag auch sinnvoller nutzen...

Von Sossusvlei nach Swakop geht gut in einem durch, und du kannst noch in Solitäre den **berühmten Apfelkuchen** ohne Stress nehmen...;)
Übernachten würde ich da aber nicht....

Die Umgebung von **Grootberg** soll auch sehr schön sein, was wiederum für 2 Übernachtungen gut wäre.....;)

Ich kann nur für mich sprechen, drum würde ich mir meine **highlights** setzen und drumrum die Tour basteln....


Meine **must have** wären
2 Nächte Sossusvlei
3 Nächte Etosha....
in Swakopmund die Bootstor auf der Mola Mola

Den Süden würde ich ganz weglassen

Die Villa Verdi ist ganz nett für 1 Tag..Waren wir da am An und Abflugstag...


Viel Spass beim basteln.....:laugh:

LG -- Bloke

P.S wir waren Sept-Oktober-08 23 Tage in NAMIBIA unterwegs und sind ohne grossen Stress bis hoch zu den Epupa Falls gekommen. Über den Etosha dann zurück nach WND.
Auf der Reise hat uns der VIRUS erwischt,;) so dass wir früher als geplant wieder **verreisen** müssen..:laugh:
Letzte Änderung: 29 Dez 2008 20:53 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2008 20:47 #85723
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 28 Dez 2008 20:42
  • Racoons Avatar
vielen dank für deine hilfe!!

los gehts mitte februar.
jedoch sollte langsam buchen. denn die kanaan ist die erste farm die mir absagt.

also du meinst ich sollte mir die Namib Desert Lodge sparen? dafür wo anders zwei tage machen? z.b. tiras oder sossusvlei?

Nach etosha meinst du 2 tage grootberg anstatt Okonjima? hab gedacht das sei toll da!? an was hast du gedacht?

etosha habe ich ja 3 tage!

werd mal gleich losrecherchieren.
mein kopf - uhhaa.
Letzte Änderung: 29 Dez 2008 20:50 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2008 21:11 #85724
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 28 Dez 2008 20:42
  • Racoons Avatar
hab mir grootberg angeschaut sieht gut aus.
aber wirklich 2 tage. kann sonst jmd was dazu sagen.

glaub ich brauch ne pause...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.