THEMA: Unterkunft zwischen Etosha - Windhoek ?
21 Dez 2008 17:11 #85361
  • SilviM
  • SilviMs Avatar
  • Beiträge: 35
  • SilviM am 21 Dez 2008 17:11
  • SilviMs Avatar
Vorab: Danke für die letzten Tipps, habe zwei Nächte Eagles Nest fest gebucht!
Wir planen zwei Nächte im Etosha - Okaukuejo(wie von euch empfohlen) und die zweitletzte Nacht als Zwischenstop vor Windhoek.

Was meint ihr, wo sollen wir nächtigen??
Oder doch drei Nächte Etosha und direkt vom Park nach Windhoek durchfahren?
(die letzte Nacht ist in/um Windhoek geplant - unsere Flug geht abends um 20.00 Uhr)

Schon mal Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 17:57 #85363
  • Augusta
  • Augustas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Augusta am 21 Dez 2008 17:57
  • Augustas Avatar
Ich würde auf jeden Fall von Etoscha nach Windhoek durchfahren! Wenn euer Flug erst am Abend geht, kann man das locker an einem Tag fahren - es ist alles Teerstraße und gut zu fahren. (Vergleiche mal die Programme bei den Bustouren - die fahren das auch!)Und ein weiterer Abend im Park ist ja auf jeden Fall ein Gewinn! Wenn du willst, kannst du ja auch innerhalb des Parks noch wechseln (evtl. Namutoni).

VG

Augusta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 18:15 #85366
  • SilviM
  • SilviMs Avatar
  • Beiträge: 35
  • SilviM am 21 Dez 2008 17:11
  • SilviMs Avatar
Hallo Augusta,

wir verbringen sogar noch eine Nacht in Windhoek, bevor wir fliegen - ich habe mich mal wieder zu kompliziert ausgedrückt, lach!!

Wie lange brauchen wir vom Etosha bis nach Windhoek?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 18:19 #85367
  • Augusta
  • Augustas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Augusta am 21 Dez 2008 17:57
  • Augustas Avatar
Hallo Silvi,

also ich würd mal sagen, so ca. 5 bis 6 Std. Wenn ihr im Etosha nach dem Frühstück um 10 Uhr wegfährt, seid ihr auf jeden Fall am späten Nachmittag oder frühen Abend (je nach Fahrweise und Pausen) in Windhoek! Habt ihr dort schon eine Unterkunft?

VG

Augusta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 18:23 #85368
  • SilviM
  • SilviMs Avatar
  • Beiträge: 35
  • SilviM am 21 Dez 2008 17:11
  • SilviMs Avatar
Nein - hast du einen Tipp für Windhoek? oder Umgebung?

Wie ist denn die Entfernung innerhalb des Parks vom Okaukuejo zum Namutoi Camp? km, Fahrzeit?
Letzte Änderung: 21 Dez 2008 18:25 von SilviM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2008 18:33 #85370
  • Augusta
  • Augustas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Augusta am 21 Dez 2008 17:57
  • Augustas Avatar
Hi,

also von Okaukuejo nach Namutoni sind es ca. 150 km. Aber man kann diese Fahrt auch gut mit dem Besuch vieler Wasserlöcher verbinden, so dass die Zeit wirklich voll genützt ist. Wenn man durchfährt sind es ca. 2 Std. Namutoni hat einen sehr hübschen, stimmungsvollen Innenhof im Fort, wo auch das Restaurant ist.
In Windhoek waren wir die letzte Nacht in der \"Onganga Pension\". Es ist eine kleine, sehr ordentliche Pension, die Zimmer im Reihenhausstil mit Pool (zum letzten Relaxen)am östlichen Stadtrand von Windhoek, quasi direkt an der Einflugschneise zum Flughafen, aber sehr ruhig in einer Seitenstraße. Die Lage ist überaus praktisch, weil man direkt am Zubringer ist und nicht mehr durch die Stadt muss. Wir haben die Unterkunft über DER-Tours gebucht für 58 € für das Zimmer incl. Frühstück! Die Besitzer sind junge Leute, deutschsprachig. Also, wir waren überaus zufrieden!

LG

Augusta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.