THEMA: Feedback Namibia-Reise Mai/Juni 2008 - Version 2
18 Dez 2008 22:25 #85189
  • Maxi
  • Maxis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Maxi am 18 Dez 2008 22:25
  • Maxis Avatar
Liebe Namibia-Freunde,

anbei nun die überarbeitete Tour aus dem gleichnahmigen Thema. Nach eurem Feedback haben wir diese verschlankt und entspannt. Herausgekommen ist folgender Plan, bei dem wir uns über eure Anregungen freuen würden. Unterwegs sind wir zwei Wochen im Mai/ Juni mit 2x4 Fahrzeug.

Day1: Windhoek Ankunft, Mietwagen übernehmen, Stadttour, Einkauf
Nacht: Kashima B&B

Day2: Windhoek-> Rehoboth (~80km)-> Hardcap Erholungsgebiet erkunden
Nacht: Anib Lodge Zeltplatz

Day3: Anib Lodge-> Maltahöhe C19 (110km)-> Sesriem (200km)-> Sossusvlei
Nacht: Desert Camp oder alternativ Sesriem Zeltplatz

Day4: Sesriem-> Naukluft Berge (~80km) - Wandern Olive Trail 10km (4-5h)-> Büllsport
Nacht: Bülls Port Farm

Day5: Büllsport-> Ababis (40km)-> Swakopmund (265km) - Rundgang, Einkauf, \"The Tug\" Fischrestaurant
Nacht: Sophia Dale Restcamp

Day6: B2-> Arandis Richtung Usakos (120km)-> Bushmans Paradise/ Spitzkoppe (50km)
Nacht: Spitzkoppe Zeltplatz (gibt es Ideen wo?)

Day7: Wandern Spitzkoppe-> Brandberg (~100km) - Wandertour
Nacht: Brandberg Zeltplatz (gibt es Ideen wo?)

Day8: Brandberg-> C35 Ugab (34km)-> D2612 West (machbar mit 2x4?) Twyfelfontein/ Orgelpfeifen/ Versteinerter Wald (je nach Zeitbedarf)-> Khorixas
Nacht: Khorixas Restcamp Zelten

Day9: Khorixas-> Outjo (125km)-> Okaukejo (115km)
Nacht: Okaukejo Rastlager Zelten

Day10: Okaukejo Rundtouren
Nacht: Okaukejo Rastlager Zelten

Day11: Okaukejo-> Moringa Forest-> Namutoni
Nacht: Namutoni Rastlager Zelten

Day12: Namutoni-> Tsumeb (120km)-> Otjiwarongi (180km)
Nacht: gibt es Empfehlungen?

Day13: Richtung Windhoek
Nacht: Kashima B&B

Danke vorab für eure Hinweise und weiteren Ideen.:cheer: Hoffe, das ist eine besser eingeteilte Route mit machbaren Tagesetappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2008 22:37 #85193
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 18 Dez 2008 22:37
  • Moehlis Avatar
Hallo,

Zur Tour an und für sich gibt es hier sicher bessere Experten, die dich beraten können, aber auf den ersten Blick hört sich das sehr beneidenswert an.
Day12: Namutoni-> Tsumeb (120km)-> Otjiwarongi (180km)

Nacht: gibt es Empfehlungen?

Wir waren am Weaver's Rock Point etwas südlich von Otjiwarongo, sehr schön angelegt, nette Mitarbeiter und eine tolle Lage. Eigentlich war das unser schönster Platz!
Day6: B2-> Arandis Richtung Usakos (120km)-> Bushmans Paradise/ Spitzkoppe (50km)

Nacht: Spitzkoppe Zeltplatz (gibt es Ideen wo?)

Da würde ich das Spitzkoppe Restcamp empfehlen. Wir haben da zwar nicht übernachtet, sind aber über den Campingplatz gefahren und der ist wirklich toll und einsam angelegt.

Grüße
Möhli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2008 23:38 #85201
  • Raubkatze
  • Raubkatzes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Raubkatze am 18 Dez 2008 23:38
  • Raubkatzes Avatar
Hallo Maxi,

das klingt doch alles schon richtig gut, machbar und ausgewogen. Zu den Tagen 3 und 4: Wie hast du dir den Besuch im Sossusvlei vorgestellt? Am späten Nachmittag von Tag 3 oder zum Sonnenaufgang am nächsten Tag? Dann könnte es hier doch eng werden:
- aus dem Vlei zurück ins Camp 1 Stunde, dazu vielleicht noch der shuttle
- auf der 854 (wir sind sie im Oktober gefahren) kommt man nicht schnell voran
- die Zufahrt zum Park Office kostet auch Zeit
- den Trail hast du mit 5 Stunden realistisch kalkuliert
- dann noch bis Büllsport (im Juni wird es früh dunkel)

Zu Tag 6: An der Spitzkoppe gibt es zahlreiche Stellplätze. Such dir den schönsten freien aus. Uns haben Nr. 5, 6, 13 und 19 besonders gut gefallen.

Zu Tag 7: Was meinst du mit Wandertour? Vielleicht die Führung zur White Lady? Wir waren auf dem Campingplatz der White Lady Lodge im Ugab Rivier. War einfach, aber schön einsam und ruhig.

Du wirst sehen, wenn man genügend Zeit hat, kommt man nicht in Stress, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert (wie z. B. unser Plattfuß, als wir vom Olive Trail zurückkamen). Viel Spaß!

Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2008 08:18 #85208
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Dez 2008 08:18
  • Matts Avatar
Machbar ist die Tour bestimmt.

Es kommt halt immer darauf an, was man genau im Urlaub erleben möchte und auf welche Art und Weise. Mir wäre die gesamte Tour halt immer noch zu stressig und zu \"verplant\".
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2008 09:54 #85215
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 19 Dez 2008 09:54
  • sammys Avatar
Day2: Windhoek-> Rehoboth (~80km)-> Hardcap Erholungsgebiet erkunden
Nacht: Anib Lodge Zeltplatz

Diese Übernachtung würd ich hier sparen und in einem Rutsch bis Sesriem fahren, z.B. über Remhoogte oder Spreetshoogte Pass, das ist gut an einem Tag machbar. Dann in Sesriem übernachten und am nächsten morgen früh ins Sossusvlei fahren. Die so eingesparte Nacht würde ich dann Büllsport zuschlagen. Dann habt Ihr das noch ein bischen entzerrt und auch für die Wanderung genügend Zeit.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.