THEMA: Namibia Rundreise Oktober 2009 Tipps ?? ??
07 Dez 2008 14:53 #84159
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Dez 2008 14:53
  • jolis Avatar
Hallo Silvi,
es ist ohne Hetze machbar: von Marienthal bis Canyon Road House über Keetmanshoop sind es rund 450 km - also ca. 5 Std. reine Fahrzeit. Mit Besuch des Köcherbaumwaldes in Keetmanshoop - geht dann aber leider nicht zum Sonnenuntergang - nochmal 1 bis 2 Stunden dazu gerechnet. Dann hast Du für den ganzen nächsten Tag Zeit zum Besuch des Fish River Canyons. Der Hauptaussichtspunkt ist in ca. halbstündiger Fahrt von Canyon Road House aus erreichbar. Früh morgens ist es dort am schönsten, weil Du das Licht im Rücken hast. Aber der Sonnenuntergang dort hat auch seine Reize. Nach der 2. Nacht am FRC fährst Du in aller Seelenruhe über Hoolog zurück nach Seeheim und von dort auf der B4 die 170 km bis Aus. Dort kommst Du so rechtzeitig an, dass Du sogar noch den nachmittaglichen Ausflug zu den Wildpferden von Garub mitmachen kannst. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 14:58 #84161
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 07 Dez 2008 14:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hotel-Pension Steiner: http://www.steiner.com.na
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Dez 2008 14:58 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 15:21 #84164
  • SilviM
  • SilviMs Avatar
  • Beiträge: 35
  • SilviM am 07 Dez 2008 15:21
  • SilviMs Avatar
:cheer: Danke!!!
Freue mich sehr, dass ihr mir so viele Infos gebt.
Ich tendiere nun endgültig zu einer Pension in Windhoek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 15:31 #84167
  • Mystere
  • Mysteres Avatar
  • Beiträge: 30
  • Mystere am 07 Dez 2008 15:31
  • Mysteres Avatar
Hallo
Ich plane auch gerade unsere erste Namibia Rundreise. Als gute Alternative zur Canyon Logde am FRC habe ich die Vogelstrausskluft entdeckt. Schau dir mal folgendes 2Tage Angebot an: http://www.vogelstrausskluft.com/lodge/vsk_packages_d.php
Anfahrt von der B4 vor Seeheim links abbiegen. Ich habe auch hier im Forum gelesen das die Fahrt direkt in den Canyon wesentlich schöner sein soll als nur die Aussichtspunkte von der Canyon Logde anzufahren. (Was ich nachvollziehen kann, wenn ich mir z.B. den Grand Canyon oder Bryce Canyon vorstelle)Viel Spaß beim planen!!
Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 15:50 #84169
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 07 Dez 2008 15:50
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Silvi,

wenn Sie sich als Leihfahrzeug ein 40 Sitzer Bus mieten, sind Sie mit der Wahl Ihrer Unterkünfte genau richtig.

Wenn Sie allerdings eine Individualsafari planen, sollten Sie die Ratschläge der Forumsmitglieder nutzen und auf die vorgeschlagenen kleinen Unterkünfte ausweichen. Die Einsamkeit und Weite Namibias läßt sich in den Massenunterkünften aus Ihrem Reiseplan nicht so richtig authentisch erleben.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2008 16:06 #84171
  • SilviM
  • SilviMs Avatar
  • Beiträge: 35
  • SilviM am 07 Dez 2008 15:21
  • SilviMs Avatar
Bin ja schon richtig froh, dass ich vor meiner endgültigen Planung ins Forum reingeschaut habe - ich plane gerade die Unterkünfte um!!!
Massentourismus mag ich nicht mehr - deshalb, gut dass heute Sonntag ist und Zeit alles nochmal zu überdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.