THEMA: Kennt jemand Okapuka u. Camelthorn Kalahari Lodge?
02 Dez 2008 19:28 #83716
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 02 Dez 2008 19:28
  • Matou66s Avatar
Hallo,

wir liebäugeln für April 2009 mit der Okapuka Lodge als erste Übernachtung vor unserem Weg nach Swakopmund.
Wenn wir aber \"Löwenfütterung\" o.ä. lesen, sind wir immer sehr skeptisch, wie die Tiere gehalten werden bzw., was es damit auf sich hat.
Wer war schon mal da, und mag uns kurz etwas berichten?

Als mögliche Alternative (?) zur Bagatelle Ranch haben wir die Camelthorn Kalahari Lodge im Intu Africa Private Reserve entdeckt. Die Aktivitäten dort lesen sich interessanter als bei Bagatelle.
Wer war schon mal da, und kann uns etwas dazu sagen?


Vielen Dank und LG
Karin und Dirk
Letzte Änderung: 02 Dez 2008 19:31 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2008 20:19 #83720
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 02 Dez 2008 20:19
  • Cyberferkels Avatar
Okapoka kenne ich - Löwen habe ich allerdings keine gesehen. Den Gamedrive muß man ja nicht mitmachen. Die Lodge ist schön und großzügig angelegt. Man wohnt in kleinen Häusern, die urig aber recht nett eingerichtet sind. Große Zimmer. Essen ist, so weit ich mich erinnere, gut. Es handelt sich um normalen \"Hotelbetrieb\", es gibt keinen besonderen Kontakt zu den Gastgebern...das mag aber eh nicht jeder. Ja, noch etwas; an Wochenenden sind Hochzeitsgesellschaften anzutreffen, was aber weiters nicht störend ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2008 21:27 #83729
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 02 Dez 2008 21:27
  • toros Avatar
Hallo Karin und Dirk,

Okapuka waren wir bei unserer ersten Namibia-Reise 2002 (ist also schon etwas länger her),
Damals hatten sie dort ein Löwenpärchen mit 2 Jungtieren in einem seperaten, großen Gehege. Bei dem Löwenpärchen handelte es sich um Problemtiere aus Caprivi, die wohl Nutztiere angefallen hatten und wenn sie nicht durch die Okapuka aufgenommen worden wären getötet werden sollten. Die Fütterung war imposant, da man bis auf wenige Meter den Tieren nahe kommen konnte, nur getrennt durch 3 Meter hohe Palisaden mit Sichtlöchern.
Wir haben damals 2 Gamedrives gemacht (Nashörner, Krokodile, Elefanten, Giraffen,...), die waren schon interessant (eine der Strecken mit einer großen Steigung soll LandRover als Teststrecke nutzen).
Wie Cyberferkel schon geschrieben hat ist dort eher Hotelbetrieb (es werden auch Tagungen dort veranstaltet) ansonsten ist es schön dort. Wir waren damals von der beleuchteten Wasserstelle begeistert, die man beim Dinner von seinem Tisch aus sehen konnte und die Tiere beobachten konnte.

Die anderen kenne ich nicht.

Torsten
Letzte Änderung: 02 Dez 2008 21:27 von toro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 07:32 #83758
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 02 Dez 2008 19:28
  • Matou66s Avatar
Lieben Dank für die Infos!

Jetzt müßte nur noch einer (oder mehrere :unsure: ) die Camelthorn Kalahari Lodge kennen... .

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.