THEMA: Kleine Schwindeleien in Namibia
01 Nov 2008 18:28 #81184
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 01 Nov 2008 18:28
  • philippks Avatar
Nachdem offenbar alle hier ebenso großherzig wie selbstlos den unverschuldet darnieder liegenden namibianischen fussball unterstützt haben komme ich mir ob meiner permanenten ablehnung solcher ansinnen, die auch an mich herangetragen wurden, einigermaßen niederträchtig vor! ;)

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2008 14:02 #81237
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 02 Nov 2008 14:02
  • Kanzlers Avatar
Der Zaun bei Palmwag in Richtung Norden ist offenbar so etwas wie ein Sammelbecken für Kleingauner. Als wir im Dezember dort standen, wurden wir nach unseren Vornamen gefragt und hatten dann ruckzuck diese Nüsse, deren Name mir entfallen ist, mit unseren eingeritzten Vornamen und einem Schlüsselring daran in der Hand. Natürlich war damit eine Geldforderung verbunden, die sich im Nachhinein als viel zu hoch herausstellte. Als wir einige Stunden später zurückkamen, wurden wir vom Schlüsselanhänger-Hersteller empfangen. Spontan entschloss ich mich dazu, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Mit ernstem Gesicht sagte ich ihm, dass er ein schlechter Mensch sei, und dass man Gäste aus einem fremden Land nicht bescheißt, dass der liebe Gott so etwas sieht und ihn und seine Familie mit Krankheit und Tod bestrafen wird. Zu unserer Überraschung wurde er ganz ernst, griff in die Tasche und zahlte einen Teil des Geldes zurück. Natürlich behauptete ich sofort, dass er ein guter Mensch sei, wünsche ihm und seiner Familie alles Gute. Er tat das gleiche, und wir verabschiedeten uns voneinander.
Aber das und auch die Nummer mit den Fußballmannschaften sind ja Dinge, die eher geeignet sind, darüber zu lachen. Gar nicht um Lachen war mir, als uns in der Cape-Cross-Lodge Bargeld (unsere US-Dollar-Notreserve) aus dem Zimmer gestohlen wurde.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 10:40 #86778
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 12 Jan 2009 10:40
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Auch Docpeter hat es gelesen, diesen \"alten\" Beitrag
Die neue Masche. Man gibt Ihnen (serös gekleideter Herr) eine Cell (Handy Nr,) die Sie bei ev.auftretenden Prolemen anrufen und schon wird Ihnen geholfen Unterschrift Referenzen usw. werden vorgelegt ca 200 N$ und Sie sind auf der sicheren Seite , sollange bis Sie Hilfe brauchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 11:01 #86780
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 12 Jan 2009 11:01
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmm...

ich habe X-Mal den Satz \"kleine Schwindelei\" und das Wort \"Verzeihen\" gelesen.

Könnte es sein das man diese kriminelle Tat verniedlicht um sich nicht so schlecht vorzukommen weil man einen Nepper auf den Leim gegangen ist.

Tatsache ist, es ist gewerbemässiger Betrug und Urkundenfälschung, wenn jetzt hier so getan wird als wäre es eine kleine Schwindelei, Leute wundert euch dann nicht wenn sich das weiterentwickelt!

Diese Leute sind nicht dumm und sehr lernfähig, das nächste mal wird's für diese Leute vll noch einträglicher und Euer Schaden noch grösser.

Da spendet ihr für Kindergärten, Schulen in der Hoffnung das gebildete Namibier eine bessere Zukunft haben und im Gegenzug beweisst ihr den Menschen das mit Betrug auf die schnelle mehr Kohle gemacht werden kann als durch ehrliche Arbeit!

OK, jeder kann mal Reinfallen, aber bitte bewertet dies nicht als kleine Schummelei, sonst könnte man ja einen Ueberfall auf Lodgtouristen auch als \"kreativen Nebenerwerb ansehen\"

Griessli VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 12 Jan 2009 11:02 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.