THEMA: Ausflugsziele rund um Windhoek
28 Okt 2008 22:20 #80809
  • Sandman78
  • Sandman78s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Sandman78 am 28 Okt 2008 22:20
  • Sandman78s Avatar
Savuti, Du hast eine neue Nachricht...
Weißt Du vllt auch zufällig wo man am besten nen Auto für 6 Tage mieten kann. Für 4 bis 5 Personen, um die Ausflüge zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 22:35 #80810
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 28 Okt 2008 22:35
  • lifeofmyowns Avatar
Alle fliegen am Samstag oder am Montag...und ich am Sonntag! ;)
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 09:14 #80818
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 29 Okt 2008 09:14
  • fototours Avatar
Sandman78 schrieb:
Ich bin mal locker 10cm größer. Na super, also doch Wein :-)

Du musst den engen Sitzabstand mal von der positiven Sehen:
spätestens ab 1,85m Körpergrösse bist Du so eingeklemmt, dass Du selbst bei schwersten Turbulenzen nicht mehr aus dem Sitz fallen kannst:huh: .

Ausserdem erspart der enge Sitzabstand allzu viele Armbewegungen beim Essen. Das Tablett ist direkt vor dem Bauch, man schaufelt/schiebt das Zeugs mehr in sich hinein, als dass man einigermassen gesittet essen würde.

Einen weiteren Trost gibt es: der Wein ist nicht schlecht, man kann ihn trinken.

Gruss
fototour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 11:36 #80835
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 28 Okt 2008 22:35
  • lifeofmyowns Avatar
Ich fliege jetzt auch zum ersten mal mit Air Namibia...ist schon mal jemand mit Ryanair geflogen? Kann man diesen Sitzabstand evtl vergleichen? Naja, ich bin jedenfalls auch knapp über 1.85 gross. Am besten pack ich mir dann noch Thrombosestrümpfe ein! :lol:
Wie ist denn die \"Bewirtung\" bei Air Namibia?
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 11:55 #80837
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 29 Okt 2008 09:14
  • fototours Avatar
Ja, ich fliege -garnicht so selten- mit Ryanair.
Dort ist der Sitzabstand besser als bei AirNamibia.
Ich bin 1,92m und kann bei Ryanair noch sitzen (wenn auch klar beengt). bei AirNamibia war ich jedoch eingeklemmt, der vor mir Sitzende konnte seinen Sitz um keinen Millimeter nach hinten bewegen, da dort meine Beine press an der Lehne waren.
Ein Ausstrecken der Beine unter den vorderen Sitz war mir nicht möglich, da zwischen eigener(vorderer) Sitzkante und Rückenlehne des Vordermannes eine gerade Linie nicht herstellbar war.

Wir haben uns für einen relativ geringen Aufpreis aufgrund der Erfahrung beim Hinflug dann für den Rückweg in die Business gesetzt, was im Hinblick auf den Sitzkomfort fürstlich war.

Die Verpflegung bei AirNamibia ist essbar, nicht schmackhaft, aber sie stillt den Hunger.

Gruss
fototour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 12:22 #80842
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 29 Okt 2008 12:22
  • Melkas Avatar
...wobei man doch eine 50%-ige Chance hat, zumindest auf einen Weg den etwas bequemeren Air Namibia-Flieger zu ergattern - war zumindest im September so:

unser Hinflug war super-eng, der Rückflug mit der etwas komfortableren Maschine erträglicher. Dafür hatten wir unterwegs Kokel-Geruch aus der Lüftung :blink:, der aber nach Telefonaten zwischen Stewardess und Cockpit abgestellt wurde. Nun ja.

Die Flüge waren ansonsten sehr ruhig.

Das Essen... Frühstück vom Hinflug habe ich an den Hund unserer Bekannten in WDH verfüttert, die uns liebenswürdigerweise (*Wink mal kurz rüber!*) verköstigt haben. :)
Auf dem Rückweg war's auch nicht viel besser. Aber man kann sich ja notfalls selbst versorgen.

Was ich sehr gut fand: Getränke wurden immer reichlich gereicht! Bei LTU musste ich ganz schön betteln, um außer der Reihe was zu bekommen (daher hatte ich auch auf dem Rückweg selbst was dabei, die Handgepäck-Kontrollen in WDH sind ja nicht sooooooo intensiv - finden sozusagen gar nicht statt).

Gruß und guten Flug!
Melka

Edit: grad gesehen, bin ja total OT... hier geht's ja eigentlich um Ausflugsziele :blush: ...Vielleicht fällt mir dazu auch noch was ein!
Letzte Änderung: 29 Okt 2008 12:24 von Melka. Begründung: weil's gar nicht das Thema war....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.