• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Brauche Eure Hilfe, bitte!
18 Okt 2008 22:31 #80017
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 18 Okt 2008 22:31
  • Fritzis Avatar
Hallo, liebe Fomis,
im März 2009 soll es wieder in unser Lieblingsland gehen. Dieses mal wollen wir als erstes den Süden besuchen. Vom Flughafen aus wollen wir in Richtung Dordabis zur Kiripotib Gästefarm. Nach 2 Nächten soll es dann weiter
Richtung Gochas in die Kalahari. Kennt jemand von Euch in der Region gute Unterkünfte? Wir sind 2 Ehepaare mit einem VW-Bus, kein 4x4, unterwegs. In dieser Region wollen wir dann wieder 2 Nächte bleiben und dann weiter nach Keetmanshoop.Dort wollen wir die Pension Gessert buchen.
Für Lüderitzbucht suche ich noch eine nette Bleibe.Es muß nicht das Nesthotel sein, sondern lieber eine kleine persönlich geführte Unterkunft.
Weiter soll es dann in Richtung Sossusvlei gehen, da wir aber nicht durchs Land hetzen wollen, bräuchte ich auch da Eure Erfahrung.
Um die Region Duwisibcastle suchen wir noch eine Unterkunft, am liebsten eine schöne Gästefarm.
Ich freue mich, wenn ich von Euch ein paar gute Tips bekäme und sage jetzt schon mal Danke im Voraus.

herzliche Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2008 14:55 #80049
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Okt 2008 14:55
  • jolis Avatar
Hallo Fritzi,
- in der Kalahari kann ich Euch die Bagatelle Safari Ranch sehr ans Herz legen. Ein wunderschönes Camp in herrlicher Lage. Wenn möglich, solltet Ihr dort die Häuser auf den Dünen buchen - wegen der Aussicht. Einfach irre!!
- Keetmanshoop: Gessert ist prima. Eine Nacht reicht eigentlich für Keetmanshoop. Sollte es Eure Zeit erlauben, dann macht einen weiteren Stop auf der Fahrt nach Lüderitz am Fish-River-Canyon. Dort kann ich das Canyon Roadhouse nur wärmstens empfehlen.
- Lüderitz:im Ort ziehen wir das Protea Hotel Seaview vor.Ein gutes Mittelklasse - Stadthotel mit schönem Blick auf den Hafen. Etwas beengt zwar, aber ok. Sehr viel einfacher, aber auch uriger ist das \"Kapps\".Eine Alternative wäre, nicht bis Lüderitz zu fahren, sondern 100 km vorher in Klein Aus Vista zu übernachten - für mindestens 2 Nächte und dort nach Möglichkeit im Eagles Nest.Eine wirklich sehr originelle Unterkunft mit viel Platz für die Seele.Und man kann von dort aus auch einen Tagesausflug nach Kolmanskuppe machen.
- Sossusvlei: damit es nicht zur Hetze wird, würde ich von Lüderitz kommend in den Tirasbergen einen Stop einlegen - nach Möglichkeit sogar 2 Nächte auf Koiimasis Fest Inn Fels.Hat in Lage und Art eine gewisse Ähnlichkeit zum Eagles Nest. Auch hier habt Ihr viel Platz für die Seele. Von Aus kommend dagegen wäre ein Zwischenstop auf dem Weg nach Sossusvlei nicht nötig - das schafft man gut an einem Tag, sogar mit Besuch von Schloss Duwisib.Dort aber nicht übernachten, sondern weiterfahren bis zur Sossusvlei Lodge. Gute Lage, originelle Unterkünfte, gutes Essen, freundlicher Service - das alles spricht für diese Lodge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2008 09:38 #80083
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 18 Okt 2008 22:31
  • Fritzis Avatar
Hallo, Joli,

danke für Deine Hilfe. Wir werden zuerst auf der Kiripotb Gästefarm wohnen da wir die Farmer kennen und es uns dort sehr gut gefallen hat.Kennst Du die Auob Lodge bei Gochas? Das ist das einzige, was ich in dieser Region finden konnte. Weiter geht es dann zum fishriver, geplant Canon Roadhouse, wie von Dir empfohlen. Das nächste wäre für 2 Nächte Klein Aus Vista, um Lüderitz zu besuchen und Kolmanskuppe.
Dann wieder 2 Nächte Koiimasis und dann die Sossusvleilodge auch 2 Nächte.
Danach wollen wir in den Erongo zur Eileen Gästefarm 2 Nächte. Danach geht es Richtung Etosha, 2 Nächte Vreugde und 2 Nächte Aoba Lodge.
Dann soll es wieder Richtung Süden Whk gehen. Dort treffen wir Freunde. Die letzten 3 Nächte verbringen wir wie immer auf Ondekaremba.
Sollte es noch gute Tips geben, wäre ich dankbar.
Gruß Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 01:35 #80149
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 21 Okt 2008 01:35
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo Fritzi,
die Auob Lodge kenne ich von einem Aufenthalt im letzten Jahr im März.
Liegt 6 km vor Gochas die C15, am Auob Trockenfluß. 52 BettenLodge hat auch zwei Familienzimmer, Restaurant, Lapa und Lounge mit Kamin für die kältere Jahrszeit, Swimming Pool. Umgebung kannst Du zu Fuss, mit Pferd oder Wildbeobachtungsfahrten erleben. Viele Giraffen, Strausse, Zebras, sogar 2 Löwen hatte ich dentdecken können. Mir hat es ganz gut dort gefallen. Man kann so richtig schön die Seele baumeln lassen. Habe damals für ÜF 285,--N$ p-P. gezahlt.
Liebe Grüße aus Fuerteventura sendet
Waltraud
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 11:45 #80157
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 18 Okt 2008 22:31
  • Fritzis Avatar
Hallo, Waltraud, Danke für Deine Info. Lohnt es sich, dort für 2 Nächte zu bleiben? Wir wollen etwas die Kalahari erkunden, evtl zu Fuß oder per gamedrive. Wird so etwas auf der Logde angeboten? Die Größe der Anlage stört mich etwas, ich hoffe, es ist kein Massenbetrieb.

Gruß Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 13:15 #80160
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 21 Okt 2008 13:15
  • ron74s Avatar
sehr schön fanden wir es bei Familie Helwig (Helmig?) Haus \"Waterkant\" oder so ähnlich. Findest Du bestimmt beim googeln.

Herr Helwig weiss eigentlich alles über Lüderitz. Für uns hatten sie damals auch eine Fahrt zu den Pinguinen und eine Führung in Kohlmannskuppe organisiert.

Viele Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2