• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ratschlag für Namibiaroute
06 Okt 2008 14:30 #79102
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 06 Okt 2008 14:30
  • inimus Avatar
Hallo liebes Forum!
Ich bin Afrikaneuling und am Planen für den Namibia-Teil unserer Reise im nächsten September. Nachdem ich schon einige Zeit in verschiedenen Führern und hier im Forum herumgewühlt habe, bitte ich Euch um Eure Meinung zu meiner Route.
Ich komme mit einem Camper(hat wer von Euch Erfahrung mit dem BoBo Discoverer X)von Kapstadt.
Letzte Station in SA ist das Camp im Goegab N.P. Springbok.
Unser 1. Stop in Namibia soll am Fish River Canyon sein. Ai Ais, Hobas oder Canyon Roadhouse.
2. Keetmanshoop, Gariganus weil ich gerne eine Cheetah-Fütterung fotografieren möchte.
3. Klein Aus Vista Camp mit Garub Wildpferden
4. Tirasberge Farm Koiimasis
5. Sesriem Camp, am Nachmittag noch ev. Sesriem Canyon und Düne 45
6. Am Morgen Dead Vlei und Sossusvlei und über Remhoogte Pass nach Namibgrens Camp Site
7. über Spreetshoogte Pass , C 14, D 1998 Farm Niedersachsen (Henno Martin Shelter)
8. über D 1980, C 32 usw zur Ameib Ranch, eine Nacht
9. Spitzkoppe Camp, eine Nacht
10. Auf der D 1930 nach Uis und weiter auf der C 35 nach Khorixas (Khorixas Restcamp)
11. auf der C 35 weiter nach Kamanjab (Porcupine Camp)
12. Besuch des Himba-Dorfes auf der Gelbingen Lodge und Weiterfahrt nach Okaukuejo 1 N
13. Halali
14. Onguma Camp Site
15. Gamedrive Fisher Pan und Weiterfahrt nach Tsintsabis Treesleeper Camp (Bushman-Walk)
16. Weiterfahrt zur Weaver's Rock Campsite in Otjiwarongo
von dort ev. Rückfahrt nach Windhoek, Fahzeugrückgabe und Heimflug.(30.9.2009) Macht das alles Sinn?
Ich habe jetzt noch 2 Nächte frei, wo, meint Ihr, soll ich zusätzlich eine Nacht verbringen auf meiner geplanten Route? Städte interessieren uns nicht so sehr.
Dazu möchte ich sagen, dass ich vorher 4 Tage Chobe N.P. und 3 Tage Okavango gebucht habe.