THEMA: Reservierung für Etosha NP im November notwendig ?
16 Sep 2008 11:03 #77825
  • rhacodactylus
  • rhacodactyluss Avatar
  • Beiträge: 6
  • rhacodactylus am 16 Sep 2008 11:03
  • rhacodactyluss Avatar
Hallo,

plane Anfang November Namibia Reise.
( Windhoek - Waterber Plateau - Etosha - Spitzkoppe - Walvis Bay )

Habe im Internet beim Etosha NP zwecks Reservierung nachgefragt. Es gibt aber keine Antwort.
Plane Auto + Zelt ( eventuell 4 x 4 mit Schlafpaltz ).
Das sehe ich als Flexibilität, würde aber auch in einem B&B oder einer Lodge übernachten.

Sollte man für Etosha NP reservieren ( wenn ja wie lange vorher ) ?
Oder ist es besser auuserhalb in Parknähe eine Unterkunft zu suchen.

Grüsse
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2008 12:09 #77829
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 457
  • joli am 16 Sep 2008 12:09
  • jolis Avatar
Hallo Dieter,
ich kann Dir nur dringend anraten, Dich sofort um eine Buchung in Etosha zu kümmern. Selbst die Campingplätze scheinen inzwischen sehr stark frequentiert zu sein - was bestimmt mit verringerten Bettenzahlen in den festen Unterkünften und den extrem hohen Kosten dafür zusammenhängen dürfte. Obwohl die professionellen Veranstalter nur noch ganz vereinzelt Unterkünfte im Etosha Park anbieten, ist es dort jetzt so voll, dass man am besten ein Jahr vorher, zumindest aber 6 Monate vorher eine Buchung vornehmen sollte.Falls Du im Park nichts mehr bekommen solltest, wovon ich ausgehe, dann gibt es aber vor dem Nationalpark weitere Unterkunftsmöglichkeiten. Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2008 12:30 #77831
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 16 Sep 2008 12:30
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Dieter,

ich kann Dir aus Erfahrung nur raten, Dich sofort um Unterkünfte in Etosha zu kümmern. Die Auslastung ist auch nach den drastischen Preiserhöhungen immern noch sehr hoch. Im November ist die Gefahr einfach zu groß vor ausgebuchten Camps zu stehen.
Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.