THEMA: Caprivi und Okavango
12 Jul 2008 13:09 #71917
  • WaltrMoell
  • WaltrMoells Avatar
  • Beiträge: 2
  • WaltrMoell am 12 Jul 2008 13:09
  • WaltrMoells Avatar
Hallo,

ich bin Neuling im Forum und finde es sehr interessant. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Reiseplanung etwas helfen?

Meine Frau und ich fliegen ab 4. August!! zum zweiten mal nach Namibia. Letztes mal die klassische Tour für 4 Wochen, war toll - da haben wir uns das \"Namibia-Virus\" eingefangen:laugh:

Diesmal haben wir nur 3 Wochen (4x4 Camper)und wollen den Etosha-Park noch mal besuchen, dann gerne weiter in den Caprivi-Zipel zu den Vic Falls und ins Okavango Delta.

Wie wären Eure Routenvorschläge?
Lohnt es sich, am Waterberg Station zu machen?
Gibt es derzeit wegen der innenpolitischen Situation in Simbabwe Probleme beim Grenzübertritt zur anderen Seite der Vic Falls?
Falls man von Maun aus zum Okavango in ein Camp fliegen will, muß man vorher den Flug und das Camp reservieren?

Ich bin auf die Antworten sehr gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2008 13:36 #71918
  • baerchen
  • baerchens Avatar
  • Beiträge: 36
  • baerchen am 12 Jul 2008 13:36
  • baerchens Avatar
Hallo!

Wir fahren auch am 15. August nach Nambia und Botswana. Wollten ursprünglich auch die Vic-Fälle von Simbabwe anschauen, das haben wir jetzt aber aufgrund der politischen Lage storniert und fahren dafür nach Sambia. Das auswärtige Amt rät aktuell ausdrücklich von Reisen nach Simbabwe ab, auch wenn keine eigentl. Reisewarnung besteht (die gibt es allerdings eh nur für Afghanistan, Kongo, Irak etc.).
Ich denke man kann derzeit einfach nicht absehen, was da in nächster Zeit passieren wird.

Ansonsten viel Spaß bei der Reise, wird sicher super!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.