THEMA: Walbeobachtung
23 Jun 2008 12:01 #70552
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 23 Jun 2008 12:01
  • Peggy321s Avatar
Wo kann man Anfang September in der Umgebung Kapstadt am besten Wale beobachten? Muß man unbedingt bis nach Hermanus fahren?
Wollen einen Tag eine Kaphalbinsel Rundfahrt machen und auch die Pinguine sehen. Ist das alles an einem Tag zu schaffen soll natürlich nicht in Streß ausarten. Vielleicht habt ihr da noch nen paar Tips. Ab Sept. soll ja die Wahrscheinlichkeit groß sein welche zu sehen.:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 12:28 #70559
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 23 Jun 2008 12:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo peggy,

von einem der Viewpoints am Chapman Peak Drive kannst du Wale beobachten. Bei uns waren sie ganz nah am Strand. Am anderen Ende der False Bay (an der R44)bei Gordon`s Bay dümpeln auch welche in der Bucht. Etwas weiter in Betty`s Bay kannst du eine andere Pinguin-Kolonie besuchen (nicht so überlaufen wie die in Simons Town).
Den besten Spot für Wale hast du aber im DeHoop NP am Koppie Allen - der schlägt alles!:laugh:
In Cap Agulas haben wir direkt von unserem App. aus Wale gesehen.

Ich bringe dir am Samstag mal Bilder mit, dann kannst du dir einen Vorgeschmack holen.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 23 Jun 2008 12:29 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 14:52 #70586
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 23 Jun 2008 14:52
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Peggy, normalerweise wirst Du rund um das Kap Wale beobachten können. Du mußt Dir nur einen freien Blick ausuchen. Ich habe mein Haus direkt am Meer in Gordons Bay und ich meine, daß auf der anderen Seite der False Bay, also Fishhoek usw. mehr Wale sich aufhalten. Das ist aber rein subjektiv.
Gruß
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 15:06 #70590
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 23 Jun 2008 15:06
  • oribis Avatar
Die Chancen bei Fish Hoek und südlich von Simons Town (auf Höhe der Baboons) Wale zu sichten, ist sicherlich um diese Zeit am größten, wenn man Kapstadt nicht oder kaum verlassen will.
Je weiter man nach Norden reist, umso später kommen sie da an und desto eher hauen sie wieder ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.