THEMA: Frage zu Lodges
14 Jun 2008 13:51 #69966
  • jaw
  • jaws Avatar
  • wieder in Namibia
  • Beiträge: 1969
  • Dank erhalten: 621
  • jaw am 14 Jun 2008 13:51
  • jaws Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich habe bei meiner Reiseplanung etwas Probleme, weil mir die Buchungsbestätigungen fehlen bzw. ich auf den Wartelisten sehr weit hinten stehe. Da wir 6 Personen sind, ist das reinkommen nicht ganz leicht.

Positive Meldungen habe ich jetzt bei der Suche nach Alternativen von der Rustig toko lodge (statt Hobatere) und von der Tweyfelfontein Country lodge (statt Tweyfelfontain lodge) erhalten. Ich habe mehrere angefragt und mich dabei mehr an Internet und Karte orientiert. Bevor ich buche würden mich Rückmeldungen von Euch interessieren. Wer war schon mal dort? Ich habe in den Beiträgen nichts aktuelles gefunden.

Herzlichen Dank:cheer:

jaw

P.S. Abflug in 47 Tagen B)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2008 14:14 #69967
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 14 Jun 2008 14:14
  • Thedys Avatar
Hallo jaw,

die Rustic Toko Lodge, habe ich im April/Mai 2007 zum ersten mal besucht. Ich fand sie einfach aber sauber. Das Essen war fein zubereitet, gutbürgerlich. Die Besitzerin resp. Verwalterin und ihr Personal waren sehr zuvorkommend.

In der Twyfelfontein Lodge waren wir einige Tage später, ist für meinen Geschmack zu gross, (viele Bus Touristen), der Bungalow war sauber und gut eingerichtet.
Im grossen Restaurant war ein grossezügiges Buffet zum Abendessen und ebenfalls für das Frühstück hergerichtet. Die Auswahl war riesig.

Ich rate Dir bei fehlenden Bestätigungen ruhig mal nachzuhacken.

Persönlich mach ich mir das jeweils etwas einfacher. Meiner Autovermieterin sende ich die Route welche ich zu fahren gedenke und meine Lodgewünsche, natürlich mit alternativen sofern möglich. Den Rest erledigt die gute Fee für mich ohne Zusatzkosten. Dabei geniesse ich auch von ihrem Know-How und den letzten Neuigkeiten.
Selbstverständlich mach ich das jeweils schon 4-5 Monate im voraus.

Ich wünsche weiter viel Vergnügen beim Planen
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2008 14:41 #69968
  • jaw
  • jaws Avatar
  • wieder in Namibia
  • Beiträge: 1969
  • Dank erhalten: 621
  • jaw am 14 Jun 2008 13:51
  • jaws Avatar
Hallo Thedy,

ich versuche die Buchungen seit Januar, wobei regelmäßig mail- und Telefonanfragen über einen Freund in Nam laufen. Das Problem ist die Personenzahl. Wenn nur 2 oder 4 Personen absagen nützt es uns nichts, weil die Zimmerzahl nötig ist, d.h. wir rücken erst nach, wenn zeitnah genügend Zimmer frei werden. Angesichts der Vorlaufzeit ist da meine Hoffnung inzwischen gesunken, so dass ich buchbare Alternativen gesucht habe. Diese kenne ich beide nicht und habe auch privat niemanden, der diese Lodges kennt.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2008 19:16 #70009
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 15 Jun 2008 19:16
  • Tokos Avatar
Hallo jaw,

ich kann Dir nur etwas zur Rustig Toko Lodge sagen. Wir waren 2004 dort. Unterkunft und Essen sehr gut. Wir wollten eigentlich letztes Jahr noch einmal dort hin, weil wir 04 einen tollen Tag im Omdonde River hatten und dies wiederholen wollten. Aber die Preise fuer alle Ausfluege sind, zumindest fuer uns, ins astronomische gestiegen und das konnten/wollten wir einfach nicht bezahlen. Aber die Untekunft an sich fanden wir schoen.

viele Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2008 19:59 #70011
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 15 Jun 2008 19:59
  • Jujus Avatar
Hallo!

Wir waren 2006auf Rustig Toko und haben mit Ihnen einen Ausflug zu den Himba gemacht, ein unvergesslisches Erlebnis, einfach toll.
Kann Euch die Lodge nur empfehlen. Zimmer sind groß und sauber, auch schön eingerichtet. Essen war auch sehr lecker.

LG
Juju::P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.