THEMA: Campingplatz Buchungen KTP Etosha übertragbar?
24 Apr 2008 07:40 #66292
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 24 Apr 2008 07:40
  • zimpixs Avatar
Sind eigentlich Buchungen für Camping-4x4-Stellplätze z.B. in Sesriem, KTP oder Etosha auf andere übertragbar? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Weitergabe solcher Campingplätze gemacht?

Oder anders gefragt: Wird jeweils Permit und Pass kontrolliert? Wenn man sich nun spontan umentscheiden möchte, wäre es ja schade, gebuchte Campingplätze leer stehen zu lassen, oder nicht?

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 08:48 #66302
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 24 Apr 2008 08:48
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Zimpix,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Reservierungen vom Kgalagadi Transfrontier Park auf Parks in Namibia übertragbar sind, denn der KTP liegt ja in Südafrika und soweit geht die Zusammenarbeit meines Wissens nicht (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren). Allein die Öffnung des Grenzübergangs in Mata Mata hat Jahre gedauert, da man sich nicht so ganz \"grün\" ist.

Über die Parks in Namibia kann ich leider nichts sagen, aber da gibt es hier bestimmt viele, die damit Erfahrungen haben.

Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 12:01 #66328
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 24 Apr 2008 07:40
  • zimpixs Avatar
Ich könnte doch einfach das Papier mit der Buchung jemandem anderen überreichen. Dieser weist es vor und stellt seinen Wagen hin? Oder funktioniert das nicht so einfach?

Im KTP?

Im Etosha?

Oder habt ihr alle jeweils die Camps zum Voraus gebucht und eure Pläne während Monaten nicht mehr modifiziert? :unsure:

Gruss zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 13:10 #66343
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 24 Apr 2008 13:10
  • La Leonas Avatar
Sehe ich es richtig zimpix dass du mit übertragbar meinst, ob man die Reservationen die auf den eigenen Namen lauten an Dritte übertragen darf, welche dann in deinem Namen den oder die resevierten Stellplaetze benutzen.

Ich denke dass es reicht wenn man als Besucher die Buchungsbestátigung vorweisen kann, es wäre jedoch ev. sinnvoll wenn man noch eine \"authorization\" desjenigen mitführt der die Reservationen ursprünglich auf seinen Namen getätigt hat. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Was Nicole verstanden hat ist eindeutig klar, zwischen NA und SA bestehen keine Möglichkeiten um die Daten und Orte auszutauschen. Innerhalb des jeweiligen Landes sind Umbuchungen auf andere Camps und oder andere Daten möglich.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 15:31 #66351
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 24 Apr 2008 07:40
  • zimpixs Avatar
Ja das siehst du völlig richtig, La Leona. Sorry, wenn ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Ich habe Buchungen für KTP und Etosha, die ich möglicherweise nicht brauche. Sollte dieser Fall eintreten, würde ich diese eben gerne weitergeben - zum Beispiel über dieses Forum hier.

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Letzte Änderung: 24 Apr 2008 17:43 von zimpix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.