• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Wetter im August
06 Mär 2008 14:51 #62240
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 06 Mär 2008 14:51
  • Dirkis Avatar
wir sind letztes jahr im august in swakop geweswen in der beachlodge direkt am strand, unsere kinder hatten einen heidespass bis zu den hüften im eisekalten wasser vor den wellen zu flüchten... obenrum mit der dicksten jacke bekleidet. einen tag später konnten wir in einer geschützten ecke durchaus ein sonnenbad nehmen, aber wind ist dort, glaube ich, immer und der ist doch recht frisch.
unbedingt zu empfehlen ist das duneboarding an der strasse zwischen swakop und walvis bay, einfach ein pressspanplatte unter den bauch un ab gehts in einem affenzahn die düne runter, sehr lustig!
ein runflug über die dünen und die küste ist auch ein muss, leider nicht ganz billig.
viel spass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2008 00:00 #62274
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 07 Mär 2008 00:00
  • Goldmulls Avatar
Hallo,
wenn der Ostwind in Swakopmund im Südwinter durchkommt, dann kann man ganz tolle klare und heiße Zeiten erleben, wie wir letztes Jahr im August.Hier kann man kurioserweise sogar behaupten, dass es im Südwinter heißer ist als im Südsommer!

Wir waren 5 Tage in Swakopmund, 1 1/2 Tage davon waren superschön, der Rest meist kühl u. neblig.Hat ja auch seine Reize!
siehe:
www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=79927

Das Wetter in Swakopmund ist ein Lotteriespiel und hängt viel vom Ostwind bzw. Südwestwind ab und den damit zusammenhängenden Luftdrückgürteln.
Wenn du Glück hast erwischt du eine stabile Hochdruckwetterlage mit Ostwind, was aber auch Sandsturm bedeuten kann!

Gruß, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2008 11:10 #62295
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 07 Mär 2008 11:10
  • chrissies Avatar
Hallo,
wir waren 2005 Anfang September in Swakopmund. Vom Wetter war es fast so trüb wie bei uns im November. Das Wetter bei der Bootsfahrt von Walvis Bay aus war etwas besser, ab und zu kam sogar die Sonne durch. Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, ist es aber je weiter landeinwärts man fährt, sonnig und angenehm warm.
Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2008 10:40 #62511
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 10 Mär 2008 10:40
  • Tiger_reefs Avatar
Hallo,

erstmal möchte ich mich bei allen die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben herzlich bedanken :)
Allerdings sind wir mittlerweile wirklich am Überlegen ob wir noch im August reisen sollen, vielleicht nehmen wir doch lieber Pfingsten - können dann allerdings wegen den Ferien nur 14 Tage bleiben.
... mal sehen ;-)

Ich wünsche euch was !!
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2