THEMA: Die Menschen am Fluss
02 Mär 2008 19:26 #61998
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 02 Mär 2008 19:26
  • Gforces Avatar
Da stand er nun. Sein Landy hatte ein Problem, das er diesmal nicht alleine beheben konnte. Er wusste nur, dass der Fluss nicht weit weg sein konnte und ein Fluss in Afrika bedeutete auch, dass es dort Menschen leben. Also wanderte er in die Richtung zum Wasserlauf hin. Als er diesen erreichte, blieb er wie verzaubert stehen. Der Anblick, der sich ihm bot, ließ eine lange gehegte Idee reifen. Er konnte einen guten Teil des Flusses übersehen. Rechterhand erschien der Wasserlauf in einiger Entfernung, lief auf ihn zu und machte vor ihm eine sanfte Kurve, um dann eine lange, gerade Strecke an ihm vorbei zu laufen. An der gegenüberliegenden Uferseite tranken einige Elefantenbullen das kühle Nass. Jetzt wusste er genau, was er zu tun hatte. Er traf auf Menschen, die hier lebten. Sie brachten ihn zu ihrem Häuptling. Nach einigen Tagen des Verhandelns waren sich die Parteien einig. Eiligst benachrichtigte er seine Familie in England von seinem Plan. Er brauchte jetzt dringend eine Menge Bares von der Parker Familie, der er angehörte. Die Schreibwarendynastie war glücklicherweise nicht sehr arm und er hatte bald das Geld in seinen Händen. So beginnt die Gründung einer Lodge am Sambesi.

Daraus wurde später ein nettes Kleinod im Tourismusgewerbe. Die Bauplanung war einfach: alles sollte sich am Fluss orientieren. Es ist also gleich, in welchem Bereich des Geländes man sich befindet, der Fluss ist die Orientierung. Gut beschattete Zelte, ausgerichtet zum...Toilettenhäuschen mit Ausblick zum...selbst die Verlängerung der Wasseroberfläche des Swimmingpools ist in Augenhöhe des Flusses. Die Wohnzelte selbst waren nicht sehr üppig ausgestattet. Ein Glanzstück allerdings war das Feldtelefon aus Weltkriegszeiten. Durch beherztes Kurbeln erreichte man damit die Rezeption und konnte sich z.B. heißen Duschwasser bestellen, das dann nach der vereinbarten Zeit geliefert wurde, oder einen erfrischenden, selbstgemachten Fruchtsaft, oder...
Das Credo der Küche war es, jedes Jahr einen international ausgezeichneten Küchenchef für ein Jahr zu verdingen. Das durfte man als Gast dann an den Tischen des Restauranttrakts erleben.
Die Aktivitäten beschränkten sich allerdings nicht nur auf diesen Platz. Nach weiteren, mühevollen Verhandlungen erreichte der Besitzer die Erlaubnis, auf einer kleinen Insel Flussabwärts ein weiteres Camp zu bauen. Diese Insel ist ein uralter Kreuzpunkt der Elefanten, wenn diese von einem zum anderen Ufer wollen. Es kann also zu jeder Tageszeit recht lustig werden.
Noch ein Stück weiter bietet die Lodge ein anderes Schmuckstück an. Je nach Höhe des Wasserstands und der finanziellen Mittel besucht man eine Insel in der Mitte der Victoria Fälle, auf der man ein Mittagessen einnehmen kann oder sich von einem erfahrenen Guide bis zur Abbruchkante der Fälle begleiten lässt, um von hier enorm eindrucksvolle Fotos zu schießen, oder andere eindrucksvolle Spielchen zu treiben.

Für mich ist es immer ein ganz wichtiger Anlaufpunkt, sollte ich in diesem Gebiet sein: Platz der Menschen am Fluss

ae

:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.