• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Help- Reisedauer im südlichen Afrika?
25 Feb 2008 13:46 #61372
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 25 Feb 2008 13:46
  • Annettes Avatar
Wir hatten vor 2 Jahren so unsere Erfahrungen. Das Schiff kam halt schon 2,5 Wochen zu spät in Hamburg an. Professionell sind sie übrigens alle. Für eingefahrene Verspätungen können aber auch die Logistiker nichts. Das passiert.

Was treibt dich denn nach Arusha?
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 13:56 #61374
  • leo ronin
  • leo ronins Avatar
  • Swiss Embassy of Kenya
  • Beiträge: 11
  • leo ronin am 25 Feb 2008 13:56
  • leo ronins Avatar
Ich arbeite zur Zeit beim EDA und werde anfangs April in Nairobi stationiert sein. Geplant war, den Chare nach Mombasa zu schicken, doch mit der verschärften Sicherheitslage war auch der Hafen überfordert. Daher Namibia - Sambia - Tansania - Kenia, wenn es die Lage erlaubt. Arusha ist der \"backup-plan\", wo ich auf der Suche nach einem Parkplatz bin, sollte das Auto in Nairobi nicht sicher sein. Ihr wisst ja ...This Is Africa
\\\\\\\"und in ihm entstand ein grosser see voll ensamkeit und stille, über den der traurige sang seiner befreiung dahinstrich.\\\\\\\"
(camus, la mort hereuse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 14:38 #61377
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Feb 2008 14:38
  • konnos Avatar
leo ronin schrieb:
- Ich bin mit meinem eigenen Fahrzeug unterwegs, dass ich letzten Freitag in Basel verschifft habe. Daher suche ich nach motorisierten Infos.

Grüsse


:laugh: mea culpa. Aber da nirgends von 'fahren' die Rede war. Mit dem Auto dürfte das ja noch weniger das Problem sein.

All the best.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2008 14:57 #61379
  • leo ronin
  • leo ronins Avatar
  • Swiss Embassy of Kenya
  • Beiträge: 11
  • leo ronin am 25 Feb 2008 13:56
  • leo ronins Avatar
Ich werde spätestens nach diesem Trip eine klare Ausdrucksweise aufweisen können... ;-)Falls Du Zeit hast, würde ich noch gerne etwas zu Namibia wissen: Ich war letzten Winter in Libyen (Erg Murzuq) und konnte 2 Wochen durch einsame Dünenlandschaften kurven und dort übernachten. Stimmt es, dass Namibia eine rigorose Zaunpolitik betreibt bzw. kein Übernachten zwischen den Dünen oder allgemein offroad möglich ist? Inkl. Dachzelt und sauberes verlassen des Platzes, versteht sich.
\\\\\\\"und in ihm entstand ein grosser see voll ensamkeit und stille, über den der traurige sang seiner befreiung dahinstrich.\\\\\\\"
(camus, la mort hereuse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 10:29 #64619
  • leo ronin
  • leo ronins Avatar
  • Swiss Embassy of Kenya
  • Beiträge: 11
  • leo ronin am 25 Feb 2008 13:56
  • leo ronins Avatar
Liebe Leute

Die Strecke Windhoek - Walvis Bay - Swakopmund - Divundu - Livingstone - Lusaka - Chipata - Lilongwe - Mbeya - Dar es Salaam - Nairobi war problemlos in knapp 3 Wochen durchführbar. Es reichte für Ausflüge in den South Luangwa Nat. Park (Sambia), an den Lake Malawi, den Ruaha Nat.Park(TZ) ohne grosse Hast. Der Strassenzustand ist bis auf \"Livingstone-Simba\" (Sambia) hervorragend für afrikanische Verhältnisse. Benzinpreise sind massiv gestiegen (2 USD/Liter in Sambia). Grenzübergänge problemlos (bis auf Malawi -für Schweizer etwas kompliziert).

Trotz der grossen Distanz eine sensationelle Reise. Namibia wird im August näher unter die Lupe genommen!

Liebe Grüsse aus Nairobi

Leo Ronin
\\\\\\\"und in ihm entstand ein grosser see voll ensamkeit und stille, über den der traurige sang seiner befreiung dahinstrich.\\\\\\\"
(camus, la mort hereuse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2