THEMA: Gruesse aus Swakopmund
16 Feb 2008 17:31 #60770
  • TinaC
  • TinaCs Avatar
  • Beiträge: 3
  • TinaC am 16 Feb 2008 17:31
  • TinaCs Avatar
Bin so froh als ich gelesen habe, dass ihr es von Sossusvlei trotz des Regens nach Swakopmund geschafft habt. Mache mir seit Donnerstag grosse Sorgen wegen unserer bevorstehenden Namibiareise (first time) am 8. Maerz (Route Windhoek, Gamsberg, Sossusvlei, Swakopmund, Erongo, Vingerklip, Etosha, Waterberg, Windhoek, normaler Pkw). Die Post am Donnerstag, dass der Gamsbergpad unpassierbar war und das Wasser Sossusvlei erreicht hat, hat mich ziemlich beunruhigt und meine Vorfreude auf die Reise ziemlich gedaempft. Seit Eurer Nachricht fuehle ich mich wieder etwas positiver!
Wuerde mich freuen zu hoeren, wie's euch im Norden ergangen ist und auch von anderen Fomis die gerade in Namibia sind/waren oder in Namibia Kontakte haben. Besonders wie's gerade wassermaessig in Etosha aussieht wuerde mich sehr interessieren!

Vielen Dank im voraus fuer eure Antworten!

Viele Gruesse

Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2008 18:33 #60772
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 16 Feb 2008 18:33
  • Giraffen-Lisas Avatar
Danke für die Grüsse Henni!

Sag mal, ist das Wasser schon in Swakop angekommen?
Es muss schon ein tolles Gefühl sein - im Stilz über dem Swakop zu wohnen ;-)

Der Flug ist wunderschön und auch du wirst ihn überleben!
Nach dem tollen Regen ist die Landschaft sicher besonders schön.

Grüsse nach Swakopmund von Elli

(In wenigen Wochen auch in Swakop - Juchu)
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 16 Feb 2008 18:44 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2008 20:44 #60777
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Feb 2008 20:44
  • chrigus Avatar
TinaC schrieb:
Bin so froh als ich gelesen habe, dass ihr es von Sossusvlei trotz des Regens nach Swakopmund geschafft habt. Mache mir seit Donnerstag grosse Sorgen wegen unserer bevorstehenden Namibiareise (first time) am 8. Maerz (Route Windhoek, Gamsberg, Sossusvlei, Swakopmund, Erongo, Vingerklip, Etosha, Waterberg, Windhoek, normaler Pkw). Die Post am Donnerstag, dass der Gamsbergpad unpassierbar war und das Wasser Sossusvlei erreicht hat, hat mich ziemlich beunruhigt und meine Vorfreude auf die Reise ziemlich gedaempft. Seit Eurer Nachricht fuehle ich mich wieder etwas positiver!
Wuerde mich freuen zu hoeren, wie's euch im Norden ergangen ist und auch von anderen Fomis die gerade in Namibia sind/waren oder in Namibia Kontakte haben. Besonders wie's gerade wassermaessig in Etosha aussieht wuerde mich sehr interessieren!

Vielen Dank im voraus fuer eure Antworten!

Viele Gruesse

Tina


Hallo Tina

das kannst Du vielleicht noch nicht verstehen. Ich würde mich unglaublich auf die Reise im März freuen. Wasser in der Etosha Pfanne, vielleicht sogar brütende Flamingos und wenn alles klappt auch ein See im Sossusvlei. Die Wüste wird blühen!

Freue Dich!!!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 11:09 #60795
  • TinaC
  • TinaCs Avatar
  • Beiträge: 3
  • TinaC am 16 Feb 2008 17:31
  • TinaCs Avatar
Hallo Chrigu!

Das hoert sich alles toll an und natuerlich habe ich prinzipiell nichts gegen das Wasser, das Problem ist nur hinzukommen! Ich wuerde das ganze auch entspannter sehen, wenn wir campen wuerden, da ist man flexibler. Habe dieses hilfreiche Forum leider erst zu spaet entdeckt. Ich habe alle Unterkuenfte vorgebucht und da wir nur 2 Wochen unterwegs sind, wird's schon spannend, wenn die eine oder andere Strasse unpassierbar ist.

Viele Gruesse

Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 11:32 #60796
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 17 Feb 2008 11:32
  • AloeVeras Avatar
Hallo Tina,

du kannst es wirklich entspannter sehen.
Auch wir haben alle Unterkünfte vorgebucht, fliegen jetzt am 02. März, und sind überwiegend relaxed nur mit ein kleinem bisschen Spannung.
Im März 2006 haben wir schon einmal Hochwasser miterlebt, es war d a s Regenjahr in Namibia, und trotzdem sind wir überall hingekommen, wohin wir wollten.
Lediglich einmal haben wir vor einem laufenden Rivier kehrt gemacht, es war der Tschauchab, der viel Wasser führte. wir sind zur alten Unterkunft zurück, haben den tag dort verbracht und sind am nächsten tag weiter gefahren.
Die Menschen in NAM sind alle unheimlich freundlich und hilfsbereit, da wird man nie allein gelassen.
Also, Kopf hoch, das klappt schon!!

LG Lilly
:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 14:14 #60808
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Feb 2008 14:14
  • Armins Avatar
Hallo Tina,

ich würde mir auch nicht allzu viel Sorgen machen. Ihr bewegt euch ja überwiegend auf Standardstrecken, die nicht unbedingt zu den durch Wasser gefährdeten Routen zählen. Auch wir starten am 10. März (allerdings für vier Wochen) nach Namibia und haben alle Unterkünfte vorgebucht. Günstig sind halt immer Puffertage, die man automatisch hat, wenn man überwiegend zwei Nächte an einem Etappenziel verbringt. Da kann man auch mal einen Ausfalltag verkraften, wenn man sein Ziel im Ausnahmefall wirklich mal nicht wie geplant erreichen sollte. Weiß allerdings nicht, wie eure Reiseplanung diesbezüglich aussieht.

Macht euch nicht zu viel Sorgen, das Risiko hält sich in Grenzen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.