THEMA: Reiseroute
13 Feb 2008 13:17 #60544
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Crezi am 13 Feb 2008 13:17
  • Crezis Avatar
Hallo Silfri,
habe zuerst garnicht erkannt, das ich damit gemeint war., denn es gibt mittlerweile einige Norbert's im Forum. Nenn mich einfach \"Crezi\"!!
Selbstverständlich erzählen wir gerne von unserer Tour, die ihr ja dann noch vor Euch habt.
Wenn ihr ja vormittags ankommt, kann man sich auch Nachmittags zu einem Kaffee treffen. Vielleicht hat man dann auch mehr Ruhe und nicht immer den Mund voll.
Das Restaurant Gathemann ist in der Independence Avenue zwei oder drei Häuser rechts neben dem Kalahari Sands Hotel! Es muss dort reserviert werden.
Wann kommt Ihr an?
Wo übernachtet ihr?
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Letzte Änderung: 13 Feb 2008 16:54 von Crezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2008 16:20 #60559
  • Pahs
  • Pahss Avatar
  • Pahs am 13 Feb 2008 16:20
  • Pahss Avatar
Hallo Thomas,

danke für die Tips. Die Sossusvlei Lodge ist der Beschreibung nach natürlich ein Knaller.
2 Tage Lüderitz habe ich übrigens auch gestrichen gegen KleinAusVista.

Gruß Norbert
13 Feb 2008 16:37 #60561
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Crezis Avatar
Hallo Norbert: Grüsse von Norbert an Norbert!
Thomas hat recht mit der Sossusvlei Lodge, sie ist wirklich Spitze. Die Unterkünfte originell, das Essen super, unmittelbar am Eingangstor gelegen.
Es werden auch Fahrten zum Vlei von der Lodge aus angeboten und man kann in der Nähe der Lodge Ballonfahrten über die Dünen machen.
War für mich war dies ein einmaliges Erlebnis.
Gruss Norbert (Crezi)
Letzte Änderung: 13 Feb 2008 16:39 von Crezi.
14 Feb 2008 01:14 #60576
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 14 Feb 2008 01:14
  • MartinLs Avatar
Hallo Norbert,
ich finde Eure Tour sehr schön und in 20 Tagen auch gut machbar. Am Fishriver würde ich auch die Canyon Lodge empfehlen, wenn es das Budget hergibt.
Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist das \"Erongo-Vingerklip-Paket.\" Als Erongofan finde ich einen Tag zu wenig. Es gibt dort viel zu sehen: Spitzkoppe, Bull's Party, Omaruru. Nur für eine Übernachtung ist der Umweg über AiAiba zur Vingerkliplodge eigentlich unsinnig. Ich würde Euch vorschlagen, bei nur einer Nacht AiAiba ganz zu streichen und irgendwo eine weitere Nacht draufzusatteln, oder Vingerklip zu streichen und die beiden Nächte im Erongo zu bleiben, bzw. die zwei gewonnenen Nächte zu splitten. Aber das ist nur ein kleiner Optimierungsvorschlag für eine insgesamt sehr schöne Tour, die Du Dir da ausgedacht hast.

Gruß
Martin
14 Feb 2008 15:36 #60642
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 14 Feb 2008 15:36
  • Silfris Avatar
Hi Crezi!

Also wir kommen am 23.05 mit SA 74 von Johannesburg so Gott will mit unserem gesamten Gepäck um 11:55 Uhr an. Dann ist Autoübernahme, Einholung der Permits, Einkaufen und ausstatten angesagt. Wohnen tuen wir in der Onganga Pension in Windhoek. Gegen ein super guten Abendessen haben wir gar nichts einzuwenden...das mit dem Kaffee am Nachmittag wird glaube ich zu knapp werden...
14 Feb 2008 21:54 #60671
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Crezis Avatar
Hallo Silfri,
Du hast recht, wenn ihr erst um 12:00 Uhr ankommt, ist dies mit Nachmittag zu knapp. Auch wir fliegen so und hoffen das .....
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Dann werden wir eben mit vollem Mund erzählen.

Wie sieht Eure Route aus und für wie lange?

Die Reservierung bei Gathemann werden wir dann übernehmen, aber wir werden vor unserem Abflug bestimmt noch mehrmals mailen (Uhrzeit usw.).
Gruss Crezi