THEMA: Dünen von Sossusvlei
10 Feb 2008 09:37 #60266
  • Suzan
  • Suzans Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Suzan am 10 Feb 2008 09:37
  • Suzans Avatar
Hallo

ich fahre in knapp 4 Wochen nach Süd Afrika, Botswana und Namibia!
Wir haben schon eine ungefähre Route - die sich eigentlich schon von alleine ergibt.

aber jetzt habe ich eine Frage: Würde natürlich gerne die \"bekannten\" Dünen von/in Sossusvlei sehen! Wie mache ich das am besten wenn ich kein Auto habe? Werden da Ausflüge angeboten? Von wo aus starten diese? Wohin genau fährt man da am besten??

habe schon mal ein bisschen im Forum gesucht,aber eigentlich nichts gefunden...

Freue mich auf eure Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2008 09:52 #60267
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 10 Feb 2008 09:52
  • Frieds Avatar
Hallo Suzan,

die Sossusvlei Lodge - direkt am Eingang in Sesrim gelegen - bietet zB Touren ins Sossusvlei an. Andere etwas entfernter liegende Lodgen/Unterkünfte dürften das ebenfalls tun. Also erkundige dich dort, wo du übernachten willst.

Aber wenn du kein Auto hast, wie reist du? Welches ist der nächste Ort zum Sossusvlei, den du mit Sicherheit erreichst? Wenn wir den kennen, kann dir vielleicht eine präzisere Auskunft gegeben werden.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2008 10:58 #60269
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 10 Feb 2008 10:58
  • Georgs Avatar
Ich vermute mal du weisst wie du dort hinkommst.

Solltest du in der Sossusvlei lodge übernachten, gibt es früh morgens eine Fahrt auf offenem Wagen bis ins Vlei.

Aufenthalt zur eigene Regie und anschliessend ausgedehntes Frühstück unter einem Baum. Rückfahrt etwa Mittag. Ich glaube etwa 75 €/Pers.

www.livevideo.com/vi...aspx?lastvcid=255122

www.livevideo.com/vi...ei-desert-lodge.aspx

Die anderen Lodges biten auch geführte Touren an

Wo übernachtstest du ?

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2008 12:13 #60276
  • Suzan
  • Suzans Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Suzan am 10 Feb 2008 09:37
  • Suzans Avatar
Fried: Wir (eine Freundin und ich) wollen auf jeden fall nach Windhoek, Swakopmund und/oder Walvisbay..
Haben es so geplant immer mit öffentliche Verkehrsmittel und mit Reisebusse zu Reisen(Intercape) und so dann immer von Stadt zu Stadt zu fahren!

Georg: Also wo wir übernachten wissen wir noch nicht-das werden wir davon abhängig machen von wo aus wir am besten die Dünen \"besuchen\" können...

Das einzigste was wir gebucht haben ist das 1. Hostel in Jo'Burg eine 4 Tägige Safari im Krüger Park und dann noch eine Nacht in dem selben Hostel in Jo'Burg nach der Safari.. Von dort aus geht es richtung Botswana-aufjedenfall nach Maun, weil dort eine Freundin wohnt. Von Maun nach Windhoek. Von Windhoek nach Swakopmund/Walsvisbay/Sossusvlei. Dann gehts runter nach Kapstadt(von dort aus treten wir die Heimreise an)

Ich weiß bzw kann mir vorstellen, dass jetzt jede menge Antworten kommen, dass das schwierig ist und warum wir uns kein Auto nehmen.. warum wir nichts gebucht haben usw. Aber wir wollten unsere Backpacking Tour recht flexibel gestallten - die ungefähre Route haben wir aber sonst wollen wir von Hostel zu Hostel, von Stadt zu Stadt... Wir müssen nicht alles sehen(das gehte einfach nicht)..

aber Danke schon mal für die Antworten!!

lg
Letzte Änderung: 10 Feb 2008 12:14 von Suzan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2008 12:17 #60277
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 10 Feb 2008 12:17
  • Kanzlers Avatar
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob es öffentliche Verkehrsmittel in Richtung Sossusvlei gibt, weiß aber, dass viele Reiseveranstalter (z.B. Dertours) von Windhoek aus Touren anbieten. Ausflüge zu den Dünen selbst können in den Lodges gebucht werden. Die Sossusvlei Lodge macht das sehr gut.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2008 12:43 #60278
  • Suzan
  • Suzans Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Suzan am 10 Feb 2008 09:37
  • Suzans Avatar
ich habe mal auf nach dieser Sossusvlei Lodge geschaut- musste aber feststellen, dass dieses nicht ganz unserem Budget entspricht!;-)
ich habe aber auf der HP einen Link vom Desert Camp entdeckt - was schon eher in unserem Budget passt!
war jemand schon mal da? ist dieses \"camp\" zu empfehlen??

lg
Letzte Änderung: 10 Feb 2008 12:45 von Suzan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.