• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stopps auf der Route Jo'burg-Kasane
07 Jan 2008 13:46 #56836
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 07 Jan 2008 13:46
  • Bernds Avatar
Hallo Jenssc,

ich hoffe, Du meinst mit dem empfehlenswerten Hotel nicht das Crest Botsalo. Das halte ich für ziemlich schlimm und nur notfalls - weil weit und breit nichts besseres - für eine Nacht geeignet.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 13:53 #56837
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 07 Jan 2008 13:53
  • jensscs Avatar
Bernd schrieb:
Hallo Jenssc,

ich hoffe, Du meinst mit dem empfehlenswerten Hotel nicht das Crest Botsalo. Das halte ich für ziemlich schlimm und nur notfalls - weil weit und breit nichts besseres - für eine Nacht geeignet.

Gruß,
Bernd

Nein , dass meinte ich nicht . ich schlafe immer da : www.palapye.com/CampItumela/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 14:33 #56842
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 07 Jan 2008 13:46
  • Bernds Avatar
Aha, gut zu wissen für`s nächste Mal.
Vielen Dank für den Tipp!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 21:00 #56895
  • Blue Q
  • Blue Qs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Blue Q am 07 Jan 2008 21:00
  • Blue Qs Avatar
Vielen Dank für Eure Tipps. Habs mir auf der Karte mal angeschaut, das scheint ja wirklich in 4 Tagen machbar. Wir kommen abends in Jo'burg an, übernachten im Flughafenhotel, da müssten wir am anderen Tag schon so um die Mittagszeit mit aufgefülltem Wagen loskommen.Darf man denn problemlos Lebensmittel (Fleisch) von SA nach Botwana einführen oder verlängert das den Papierkrieg? Muss man Ende Oktober schon mit Regen rechnen, der Straßen in Kubu Island unbefahrbar macht? Der Reisebericht ist klasse Guagu, wie seid Ihr mit dem Typ Auto klargekommen (von den Defekten abgesehen). Meinst Du es ist besser als Dachzelt? Hat die Lüftung gereicht?

Freu mich auf weitere Anregungen - Gabriele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2008 06:50 #56919
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Jan 2008 06:50
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir kommen abends in Jo'burg an, übernachten im Flughafenhotel, da müssten wir am anderen Tag schon so um die Mittagszeit mit aufgefülltem Wagen loskommen.
Das solltet ihr wirklich schon unterwegs sein.
Darf man denn problemlos Lebensmittel (Fleisch) von SA nach Botwana einführen oder verlängert das den Papierkrieg?
Fleisch in Botswana von Süden nach Norden mitzunehmen ist kein Problem. Es gibt sog. Vet-Gates unterwegs, die ihr aber ohne Probleme passieren könnt. Fleich von Norden nach Süden mitzunehmen ist meistens wegen der Vet-Gates nicht möglich.
Muss man Ende Oktober schon mit Regen rechnen, der Straßen in Kubu Island unbefahrbar macht?
Ja es kann schon einmal geregnet haben. Die \"kleine Regenzeit\" fängt so langsam an.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2008 07:51 #56920
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 08 Jan 2008 07:51
  • guagus Avatar
Ich würde am morgen möglichst früh los....Ihr könnt je nach Route in Pietersburg einkaufen....Eigentlich ist es nicht erlaubt Fleisch, Eier und Milch über die Grenze zu nehmen...aber die Autos sind ja soooo gross;)
Achte bitte auf die Öffnungszeiten der Grenzübergänge! Und ja nimm gute Nerven mit. Manchmal geht es eben ein bisschen längerB)
Wie gesagt musst du auch die Vetgates nicht vegessen. Von Süd nach Nord kein Problem aber umgekehrt. Aber bis dann kennt ihr hoffentlich ein gutes Versteck oder ihr werdet Vegetarier...
Der Trax ist für härtere Einsätze nicht sehr geeignet. Das Konzept ist genial, du kannst drinnen kochen und Leben, die Ausführung ist aber nicht Afrikatauglich. Beim Fahrzeug handelte es sich bei uns um einen Nissan Jeep, Benziner. Wenn es nicht stark regnet kommst du mit dem Auto fast überall durch. Wir hatten wohl einfach ein Montagsmodell.:woohoo:
Klimaanlage war ok, haben sie aber nur auf längeren Fahrten benutzt, sonst mit offenem Fenster. Ich will ja was von Afrika haben...:laugh:
Ab mitte der Reise war die Klimaanlage dann ganz kaputt, und wir leben noch....also viel Spass und bei Fragen eine PM.
Gruss Guagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2