• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundreise Botswana mit DER-Tours?
04 Dez 2007 18:50 #54496
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 04 Dez 2007 18:50
  • honeybadgers Avatar
Hallo Carsten,

ich habe unten mal das Programm von Abendsonne Afrika angehängt, dass dem von DER- Tour sehr ähnelt, allerdings zu der von dir angeführten Reise deutliche Unterschiede aufweist. Hast du es mit einer anderen Reise von DER-Tour verglichen, die nicht im aktuellen Katalog ist oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und verstehe nur Bahnhof? :unsure: Ich lerne gerne dazu.

Gruß Honeybadger

P.S: Ich hoffe, ich darf das so einfach ins Forum setzen.


Reiseverlauf 2. Teil / Anschlussprogramm Moremi & Chobe:

8. Tag: Maun - Kaziikini
Der Reiseleiter erwartet die Gäste, die zur Moremi-Chobe-Tour neu hinzukommen. Nach kurzer Besprechung und Brunch im Büro fahren Sie nachmittags zu einem von lokalen Kommunen verwalteten Parkbereich in der Nähe des Moremi Wildschutzgebietes. Da in den staatlichen Nationalparks keine Möglichkeit zu Nachtfahrten besteht, wird die Gelegenheit nach dem Abendessen zur Pirschfahrt genutzt.

9. - 10. Tag: Moremi Wildschutzgebiet, Okavango Delta
Früh morgens geht die Fahrt in das Moremi Game Reserve, einem der schönsten Wildgebiete Afrikas. Das Camp wird für Sie in der Xakanaxa Wildnis aufgeschlagen. Der nächste Tag ist voll und ganz der Tierbeobachtung gewidmet. U.a. sind Zebras, Pukus, Kudus, Antilopen, Löwen, Geparden und eine Vielzahl an Vögeln in diesem Teil des Okavango Deltas beheimatet.

11. – 12. Tag: Savuti Gebiet, Chobe Nationalpark
Nach einer spannenden Wildfahrt entlang des Khwai Flusses verlassen Sie Moremi und reisen durch die Mababe Depression in nördliche Richtung bis Savuti, wo Sie die nächsten beiden Tage verbringen werden. Die Umgebung mit ihren weiten Grasebenen und alten Felsen ist nicht nur die perfekte Umgebung für große Elefanten-, Zebra- und Büffelherden, sondern auch für die viele Raubtiere, die sich hier ihre Beute suchen.

13. – 14. Tag: Chobe Fluss, Chobe Nationalpark
Sie unternehmen noch eine letzte Fahrt zum Wasserloch, bevor Sie das Chobe Waldgebiet durchqueren und am Chobe Fluss ankommen, um dort Ihr Camp aufzuschlagen. Auf den Pirschfahrten am Fluss haben Sie gute Gelegenheit, die Dickhäuter beim Baden zu beobachten. Erleben Sie den malerischen Sonnenuntergang über dem Fluss und lauschen Sie den Stimmen der Nacht. Sie werden noch lange an diese Erlebnisse zurück denken.

15. Tag: Kasane

Nach dem Frühstück und einer letzten Pirschfahrt geht es nach Kasane, wo Ihre spannende Reise endet. Transfer zum Flughafen. Verlängerung Viktoria Fälle auf Anfrage.
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2